Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aus dem Tod erwächst neues Leben

Aus dem Tod erwächst neues Leben

2.777 2

Roland Rofrisch.


Free Mitglied, Bornheim

Aus dem Tod erwächst neues Leben

Lensbaby-Foto eines Grabsteines von 1735, über den sich ein großer Baum erhoben hat. Gesehen an der Chorruine des Klosters Heisterbach im Siebengebirge nahe Bonn.

Keine EBV außer starke Rücknahme der Farbsättigung im Bereich der Grüntöne, da das Moos zu sehr leuchtete. Danach Reduzierung der Farbsättigung des gesamten Bildes, weil's einfach besser passt.
Übrigens, die Unschärfe kommt vom Lensbaby (3G) und ist nicht nachträglich reingepfuscht...

Lg, Roland

Kommentare 2

  • Roland Rofrisch. 12. Januar 2007, 8:57

    Hi Anja, die Bäume mit den Grabsteinen sind nicht schwer zu finden. Sie sind direkt an der Chorruine Heisterbach.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Lg, Roland
    Heisst er Bach?
    Heisst er Bach?
    Roland Rofrisch.

  • Anja Friebel 20. Dezember 2006, 7:46

    Das Motiv war nicht leicht zu entdecken, oder?

    Bildtitel hat mich neugierig gemacht. Ich musste erstmal überlegen, was dargestellt ist. Leider kann ich die Wurzeln nicht so gut als solche erkennen...
    Danke auch für die Hinweise betreffend Deiner Bildbearbeitung.

    Liebe Grüße
    Anja