Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela May


Basic Mitglied, Berlin

Aus dem Schatten treten erhöht die Sichtbarkeit

Viele Menschen stehen im Schatten eines anderen. Einige bemerken ihre Unsichtbarkeit nicht, andere suchen sie... Schade, sie verhindern es, ihr eigenes Profil zu entwickeln, einen eigenen Schatten zu werfen, sichtbar zu werden...

Hierbei handelt es sich um meinen Beitrag zum Fotoprojekt mehrerer Mitglieder. Mehr dazu Fight-Club

Fight-Club Themenprojekt vom 29.09.2013 -
Thema:

Schatten 29.09.2013
Schatten 29.09.2013
Fight-Club

nächstes Thema für den 06.10.2013 - Nicht mein Stil - mach ein Foto, was du sonst nie machen würdest)

Kommentare 16

  • -bk- 1. Oktober 2013, 1:42

    Anschauliche Verkehrserziehung;-)))
    LG Bernd
  • bliXXa 30. September 2013, 17:21

    eine sehr schöne idee spielerisch und raffiniert gelöst.
    so einfach und doch mit schöner ideologie.
    sowas mag ich!
  • innocent 30. September 2013, 13:44

    gesamt Werk finde ich sehr gut... Kombination aus Schnitt, Bea und vorallem Text macht es zu einem aussagekräftigen Bild
    lg, inn
  • Reinhard Seidel 29. September 2013, 22:19

    Aus dem Schatten treten ist wichtig und von Dir spielerisch umgesetzt worden. Gefällt mir!
    LG Reinhrad
  • R. Kretschmer 29. September 2013, 22:01

    Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
    Das Breite Format passt auch sehr gut, aber es stimmt, unten etwas zu eng. Ansonsten tiptop umgesetzt.
    LG René
  • Achim Kaspari 29. September 2013, 21:35

    Thematisch ein wirklich besonderes Motiv !

    Sehr viel "Tiefgang"
  • Prost Marlies 29. September 2013, 20:46

    Das Foto wirkt wie eine "Familienaufstellung": Die Eltern und 2 Kinder. Es lässt den eigenen Gedanken viel Raum.
    Ich mag es sehr
    LG Marlies
  • Bär Tig 29. September 2013, 19:23

    Manchmal schützt der Schatten eines anderen auch ... nicht alle vertragen das Licht.
    Ich mag die Bearbeitung, finde allerdings den Schnitt unten auch ein wenig knapp.
  • Kawachi 29. September 2013, 16:14

    Interessante Aspekte zum Thema Schatten wirfst du hier auf.
    Ja, es gibt Menschen, die stehen im Schatten eines Anderen. Vielleicht ungewollt, weil sie nicht die Kraft haben, sich zu 'befreien', oder auch gewollt, denn sich in den Schatten eines Anderen zu stellen kann ja auch Sicherheit und Geborgenheit bedeuten. Zum Glück sind wir alle sehr individuell. Wie auch immer, du hast mich zum Nachdenken angeregt und deine Idee find ich prima!
    Zum Schnitt schließe ich mich den obigen Meinungen an.
    LG Peter
  • Dorothee K. 29. September 2013, 14:20

    Und das Kind hat noch keinen eigenen Schatten, es steht im großen seines Vaters (also links oben)......
  • ausgelagert 29. September 2013, 13:32

    ich mag die Gedanken und das Bild...
  • Fotomama 29. September 2013, 12:56

    :-)

    Was man bei diesem Bild hier auch ganz klar sieht: Aus dem Schatten treten ist nur der erste Schritt. Man muss sich dann noch vom Anderen lösen und ein eigenes Profil entwickeln. Sonst bleibt man nicht s weiter als eine kleinere Kopie ;-)

    Die Idee gefällt mir. Bei der Ausführung wäre ich etwas anders vorgegangen. Schon deshalb, weil deine linken Figuren total an den Rand gedrängt sind. Da steht nicht nur der eine im Schatten, auch der Andere ist nicht wirklich sichtbar... Obwohl: Alleine kommt man ja manchmal nicht weiter und so tut man sich nicht immer einen Gefallen, wenn man seine Mitmenschen im eigenen Schatten verhungern lässt ;-) Weil man dadurch auch selbst weniger im Mittelpunkt steht. Die Idee gefällt mir.
    Gruß, Fotomama
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 29. September 2013, 11:49

    Man muss nur lange genug warten, dann werfen auch Zwerge lange Schatten ;-))
    gefällt mir
    LG
    Thorsten
  • frank surf 29. September 2013, 10:14

    Klasse Idee und Umsetzung!
    Gruß Frank
  • va bene 29. September 2013, 9:56

    passt - auch zum Text
  • panoRAL Foto 29. September 2013, 9:27

    Sehr gute Idee
    Links und unten etwas ran gequetscht.