Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aus dem neuen Alpen-Krimi von Xaver Saugruber: "Nur der Hase war Zeuge . . ."

Aus dem neuen Alpen-Krimi von Xaver Saugruber: "Nur der Hase war Zeuge . . ."

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Aus dem neuen Alpen-Krimi von Xaver Saugruber: "Nur der Hase war Zeuge . . ."

Foto der Spurensicherung der Kripo Feldkirch nach der grausamen Tat in einer Almhütte.
Dort sei dem Vernehmen nach noch vor dem vorgestrigen Schneefall von einem einsamen Wanderer ein unheimlicher Schrei gehört worden.
Näheres wurde aus Gründen der noch laufenden Ermittlungen nicht mitgeteilt.
Allerdings will ein zufällig am nächsten Tag vorbeiwandernder Obdachloser unbestimmter Herkunft, der nicht mehr ermittelt werden konnte, auf dem jungfräulichen Schnee große Blutflecken beobachtet haben; dies wurde von einem in der Nähe wohnenden Förster mitgeteilt.
Beide sind seitdem spurlos verschwunden - im Gegensatz zu dem Hasen, der aber erst nach Tagen anhand der im Schnee hinterlassenen Hinweise von einem Polizeihund in seinem Versteck aufgespürt werden konnte.
Wie den Vorarlberger Nachrichten anonym mitgeteilt wurde, ist der Hase noch nicht vernehmungsfähig . . .

Mehr können wir allerdings vor Erscheinen des Krimis auf der Rankweiler Buchmesse im November aus verständlichen Gründen nicht veröffentlichen - dann kauft ja niemand mehr das Buch!!
Spannend soll es sein - das hat die Schwester des Autors, Genoveva Hinterschöch, geb. Unterweger (außereheliche Tochter von Hermine Saugruber), dem Rezensenten dieser Tage hinter vorgehaltener Hand mitgeteilt . . .


13.10.2013

Kommentare 4

  • Charly Winkler 16. Oktober 2013, 7:16

    bilder- und Geschichten.....

    lg- charly
  • tiedau-fotos 16. Oktober 2013, 6:52

    So wird aus eine Spur i8m Schnee ein Krimi..., feines Foto übrigens
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Daniela Boehm 16. Oktober 2013, 1:11

    Einfach total klasse ;) LG Dani
  • vitagraf 16. Oktober 2013, 0:37

    Wunderschön!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 520
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX 3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 6.3 mm
ISO 100