Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelfreund 1000


Pro Mitglied, jülich

Aus dem Kurzurlaub ( 2 )

Acrocephalus schoenobaenus , Der Schilfrohrsänger brütet
sowohl in ausgedehnten Schilfgebieten ,als auch in schmalen
Riedstreifen an Teich und Kanalufern.
Juni 2014 / Wildlife

Kommentare 26

  • Jost Michelmann 29. Juni 2014, 20:47

    Schwer zu entdecken und dann schnell unterwegs von hier nach da und wieder zurück. So sind diese Vögel. Daher sehr kaum zu fotografieren. Trotzdem hast Du ihn erwischt! Sehr gut!
    Viele Grüße
    Jost
  • Tierfreund3000 23. Juni 2014, 20:30

    Sehr schön fotografiert.
    lg Leonie
  • Cécile Fischer 22. Juni 2014, 1:02

    Ich bin überrascht, wie viele Vogelarten Du kennst und immer wieder antriffst. Dein Wissen ist grossartig, da kann man immer wieder lernen.
    Auch dieses Foto ist hervorragend.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Brandenburger 20. Juni 2014, 14:17

    Gehört habe ich den schon oft, aber selten so schön gesehen - geschweige fotografiert! Gefällt mir.

    Gruß
    Brandenburger
  • Markus Schuhmacher (MS) 19. Juni 2014, 9:31

    Ja Franz, gelungen die Aufnahme. Schliesse mich der Meinung von Matthias an (Erscheinungsbild Schilfrohrsänger). LG Markus
  • insulaner-MS 17. Juni 2014, 20:14

    Eine klasse Aufnahme Franz!
    Tolle Freistellung und feine Farben!
    Ich weiß zwar das Du Dich recht gut mit Singvögeln auskennst, aber ich bin doch ehr der Meinung das Du einen Schilfrohrsänger fotografiert hast.
    Gruss Matthias
  • bertramsteiner 17. Juni 2014, 20:12

    Der Kurzurlaub hat sich mal wieder gelohnt.
    Klasse der Moment.
    Bertram
  • H.D. G. 16. Juni 2014, 21:44

    Den hast Du sehr schön freisitzend erwischt.

    Gruß Dieter
  • Andreas Kögler 16. Juni 2014, 14:05

    na das ist doch absolut genial ... , ein schöner Treffer Franz !
    Mein Kurzurlaub gab mich solch Gelegenheit nicht , wir waren auf Städtereise !
    gruß andreas
  • Sharkingo 15. Juni 2014, 22:36

    Sehr schön präsentiert, ich kann ihn singen hören.
    VG Sharkingo
  • Adolf Zibell 15. Juni 2014, 21:57

    Sehr gut
    Gruß Adolf
  • Ursula Sp 15. Juni 2014, 21:39

    Super gemacht Franz !!!
    den hab ich noch nie gesehen !
    Gruss Ursula
  • Kerstin und Diddi 15. Juni 2014, 20:35

    Eine klasse Momentaufnahme, Franz.
    Da hat sich der Kurzurlaub gelohnt.
    LG Diddi
  • Goodie Boxberg 15. Juni 2014, 19:50

    Klasse, den hast du super in Szene gesetzt.
    LG Goodie
  • Andreas.ab.Becker 15. Juni 2014, 18:21

    Dein Kurzurlaub war aber äußerst erfolgreich! Fotografisch gesehen. Wieder ein klasse Bild.
    Grüße Andreas