Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aus dem "Kalten Krieg"

Aus dem "Kalten Krieg"

1.249 4

Digi-Image


Free Mitglied, Niederkassel (Rhein-Sieg-Kreis)

Aus dem "Kalten Krieg"

...und sicherlich in mancher Hinsicht eine bessere Zeit. Das stabile Feindbild des Warschauer Paktes hielt die Bndesregierung und die Bundeswehr gefesselt und sorgte für überlegte Taten. In der heutigen Zeit der Langeweile wollte man wieder mit den großen Hunden pinkeln und suchte einen Krieg. Afghanistan bot sich an und dort sind in den ach so gelobten Friedenszeiten weitaus mehr Bundeswehrsoldaten völlig sinnlos gestorben, als in allen Manövern zur Zeit das "Kalten Krieges"! Was war dann nun besser?

Kommentare 4

  • Sven Salz 25. August 2012, 13:42

    Ein tolles Motiv zum passenden Text!



    Gruss Sven
  • Thom Wirtz 27. April 2012, 15:06

    Die WTS ist in der Tat sehenswert!
  • Digi-Image 26. April 2012, 22:41

    Das Foto entstand auf der WTS (Wehrtechnische-Studiensammlung) in Koblenz. Diese wirklich sehenswerte Ausstellung steht auf der Kippe und braucht dringend Unterstützung. Hat fast jeden Tag geöffnet und der Eintritt beträgt 3 Euro. Es lohnt sich und man braucht Stunden, um alles grob ansehen zu können.

    Gruß
    Frank
  • Sven Marks 26. April 2012, 22:38

    Durch deinen Text unter dem Bild, bekommt man eine ganz andere Sichtweise auf das Motiv.

    Wo hast du das Foto gemacht ?

    Gruß Sven

Informationen

Sektion
Klicks 1.249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 11.3 mm
ISO 400