Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Claudia Franke


Pro Mitglied, Schwaben

Aus dem ICE III

Nach meiner Nachtschicht ging es nach Hause. Dabei entstand dieses Bild. Aufgenommen mit Bulb-Langzeitbelichtung kurz vor München Pasing, direkt aus dem ICE 682.

Canon EOS 300 D | Belichtungszeit 8 Sek. | Blende 4,5

Kommentare 11

  • Matthias. Töpfer 26. September 2012, 19:11

    Klasse Foto...super ....und wie geht es dir ???
    LG
    Matthias
  • Claudia Franke 16. Januar 2009, 23:44

    @ Sven Jünger: Die Gleislage war in dem Moment relativ ruhig. Als Objektiv diente das normale Standard-Canon 18-55 mm.

    Grüße
  • Sven Jünger 16. Januar 2009, 17:46

    Sehr schick!
    Mir gefällt vor allem der relativ ruhige Verlauf der Linien durch das Bild. War das ein Objektiv mit eigeschaltetem IS? Oder war tatsächlich die Gleislage so ruhig?

    Die Lichtstimmung mit dem Wolkenloch trägt schön zur Wirkung des Bildes bei.

    Grüße, Sven
  • Becker.Dominik 17. Dezember 2008, 5:05

    Genial umgesetzt, Hut ab :-)

    Liebe Grüße von der Steige,

    Dominik
  • Michael Schnoor 7. Dezember 2008, 18:19

    Endlich mal eine Lokführerin die auch fotografieren kann.:-) Toll!
  • Dirk Singscheidt 6. Dezember 2008, 12:16

    Fantastisch.

    LG Dirk
  • Christopher Nolte 2. Dezember 2008, 23:21

    Wirklich stark! Bin begeistert

    VG,
    Christopher
  • PhotoGL 1. Dezember 2008, 22:32

    ... wie im Rausch der Geschwindigkeit :-)
    Sehr dynamische Bildwirkung ! Gefällt mir !
    VG Ludwig
  • markus.barth 1. Dezember 2008, 22:28


    traumfotos allesamt.
  • Georg Wik 1. Dezember 2008, 21:43

    Super Bild. Wirklich sehr gut festgehalten.

    mfg Georg
  • Alexandra14 Müller 1. Dezember 2008, 21:41

    ...gefällt mir sehr gut, toll eingefangen!

    Liebe Grüße
    Alex