Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karolus


Free Mitglied, Klösterle an der Eger

Aus dem Herbstfarben Katalog

Ascocoryne sarcoides - Fleischroter Gallertbecher

Kommentare 5

  • Wiebke Q-F 9. November 2007, 22:36

    Mir gefällt dieser Gallertpilz sehr gut. Hat schöne Farben.Das foto hast du toll hinbekommen.
    LG wiebke
  • Karolus 5. November 2007, 22:59

    Eigentlich war es gar nicht sonnig, eher düster. Die Pilze glänzen warscheinlich, weil sie feucht sind. Es war überhaupt eine schwierige Aufnahme. Das ursprüngliche Bild war vertikal und das Licht kommte von oben. Die Pilze wuchsen zwischen zwei Flächen eines durchgesegten Stamm, wo kaum Platz für die Kamera war. Und dazu noch hatte ich kein Stativ.
    Ich habe sie als A. sarcoides bestimmt, weil sich in der Nähe auch die Jugendform (Imperfektes Stadium) befand, die sich bei A. cylichnium nicht bildet.
    LG Karolus
  • Harald Andres Schmid 4. November 2007, 17:35

    Schön gemacht!
    Ich mag diese Ascocorynen!
    Wie hast Du sie genau bestimmt, dass es z.b. nicht A. cylichinum ist? Mikroskop?
    Gruss, Harald Andres
  • Wolfth. 4. November 2007, 12:56

    Ja, Karolus, ähnlich wie der Andreas sehe ich es auch... dennoch ein Top Naturbild, wie alle Deine Aufnahmen ... *glg* wolfgang
  • Morgain Le Fey 4. November 2007, 12:31

    Interessante Gebilde. Das Licht ist hier für meinen Geschmack etwas zu kräftig - unschöne Überstrahlungen sind die Folge. Da hilft nur Abschattung oder warten auf eine Wolke vor der Sonne. ;-))

    Gruß Andreas