Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aus dem da soll wieder was werden?/immer weiter zusammenschmelzende Reste der Unibibliothek Freiburg

Aus dem da soll wieder was werden?/immer weiter zusammenschmelzende Reste der Unibibliothek Freiburg

252 3

Josef Burger


World Mitglied, Buggingen-Seefelden

Aus dem da soll wieder was werden?/immer weiter zusammenschmelzende Reste der Unibibliothek Freiburg

Recht fragwürdiger Abriss der Unibibliothek Freiburg - Von Entkernung kann hier schon nicht mehr gesprochen werden. In der Zeitung stand, dass verbleibende Decken und Stützpfeiler in den Neubau mit einbezogen werden sollen. So brachial, wie die Geschossdecken hier enden, kann ich mir dies nicht vorstellen.

Kommentare 3

  • David Andris 28. Juni 2011, 2:03

    josef, da hast du wirklich recht!! laut BZ soll ja da das alte Betonfundament wirklich mitverwendet werden. Aber Nach dem neuen Architekt und deinen bildern bleibt mir das ein Rätsel, wie das kommen soll!!

    lg david
  • Josef Burger 28. Juni 2011, 1:47

    hi erika, es hat bisher immer geheißen, das verbliebene betongerüst würde wieder für den neubau
    mitverwendet. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hier bei dieser zerstörung noch irgendetwas angefügt werden kann. es wird darauf hinauslaufen, dass letztendlich der gesamte bau abgerissen wird. lg joe
  • Erika N. 27. Juni 2011, 22:09

    trotzdem tolle Vergleichsfotos, ich habe bis jetzt versäumt, welche zu machen. Ist alles schon sehr paradox und demnächst kommt die Sparkasse an die Reihe.....

    lg erika

Informationen

Sektion
Klicks 252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W180
Objektiv ---
Blende 9.9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.6 mm
ISO 100