Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Aus dem Alpenzoo - Zurückhaltende Schönheit

Aus dem Alpenzoo - Zurückhaltende Schönheit

345 3

Tondu


World Mitglied, München

Aus dem Alpenzoo - Zurückhaltende Schönheit

Ein Schwarzstorch...ganz nah stand er über mir, in der Freiflugvoliere der Mönchsgeier.

Der Alpenzoo Innsbruck zeigt die Tierwelt, die schon in seinem Namen zu erkennen ist...
Er lohnt sich für alle, die einmal sehen wollen, dass es nicht immer exotisch sein muss um schön, spannend und interessant zu sein. Eigentlich alle neuen Gehege sind für Fotografen sehr interessant, da sehr oft keine Gitter oder Scheiben den Blick zwischen Mensch und Tier behindern. Und da alle Tiere ja am gezeigten Ort zu Hause sind, oder es zumindest mal waren, kann auch bei Reptilien und Amphibien weitgehend auf Innenhaltung verzichtet werden...das heißt...gutes Licht und natürliche Umgebung.

Nur ältere Volieren oder Volieren mit kleinen Vögeln sind leider noch mit engmaschigem Drahtgitter versehen. Aber ich wette, dass sich das in den nächsten Jahren weiter verbessern wird.

Nicht zu empfehlen ist der Besuch nur Menschen, denen das Gehen und Bergsteigen Probleme bereitet! Die Sache mit dem Alpenzoo und der Bergwelt ist nämlich absolut wörtlich zu verstehen. Obwohl der Zoo was die Fläche betrifft nicht groß ist...es geht steil rauf und dann steil runter...ach ja...an heißen Tagen unbedingt was zu Trinken mitnehmen...die Verpflegung gibt es nur unten und der Durst ist oben am größten ;-)

Kommentare 3

  • Karin und Axel Beck 1. Juli 2011, 10:15

    Wunderschöne Perspektive... kann deinen Worten nur zustimmen, der Alpenzoo ist wirklich ein Besuch wert, wenn man die Tiere mal in ihrer natürlichen Umgebung sehen will.
    LG
    Axel
  • dieterundmarion 30. Juni 2011, 18:09

    Eine klasse Perspektive, super in der Schärfe. Diese Ansicht gefällt mir sehr sehr gut!!! :D
    LG Marion und Dieter
  • Sigrid E 29. Juni 2011, 6:36

    Hammerstarke Perspektive und Schnitt, das Auge und der feine Schimmer der schwarzen Schönheit kommt so super zur Wirkung!!!! Auch deine Info finde ich sehr interessant :-)
    LG
    Sigrid