Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
" Aus alten Zeiten "

" Aus alten Zeiten "

960 16

" Aus alten Zeiten "

+/-1922
Das kleine Mädchen im vordergrund war meine Schwiegermutter...sie ist verstorben 5 - 12 - 2008 im alte von 92 Jahre.....Von die funf kinder sind drei verstorben im sehr jugendliche alter
...........................................
http://www.youtube.com/watch?v=0Gx-N-kdIXk
..............................................
Kindersterblichkeit am anfang 20 jahrhundert
...............
Auch wenn es nur ein kurzer Einwurf ist, die Sterblichkeit war eklatant an das Alter des Kindes gebunden. Ich halte es für durchaus möglich das die Sterblichkeit bei 50% lag, allerdings nur bis zu einem Alter von etwa 2-3 Jahren. Dannach sank die Gefahr eines Todes wieder und stieg erst wieder

Kommentare 16

  • ~ MIRROR OF THE SOUL ~ 2. Februar 2009, 21:44

    Eine schöne Erinnerung .
    Es freut mich das sie so alt werden durfte.
    Interessant gemacht.
    GBLG Motsie
  • Sabine Dußling 2. Februar 2009, 21:43

    Eine schöne Erinnerung an deine Schwiegermama. Anfang des 20 Jahrhunderts wurden viele Infekte noch nicht erkannt,Vorsorgeuntersuchungen gabs nicht, Arztbesuche oft zu teuer. Die meisten Kinder starben oft an Poliomyelitis (Kinderlähmung).Und das klassische Sterilisieren von Kinderflaschen war damals auch noch nicht bekannt. Erst ab 1942 gab es Penicillin.
    GLG Sabine
  • heike keuper-g 2. Februar 2009, 20:46

    lieber luc, zu diesem foto habe ich leider keinen bezug. kann aber sehr gut nachvollziehen das es dir eine herzensangelegenheit ist.
    so ein foto erscheint mir zunächst einmal andersartig.ich glaube wohl zu erkennen das du nachträglich noch einiges durch fotobearbeitung aufwerten konntest.

    für mich bist du ein vorbild in sachennaturfotos...


    lieben gruß heike
  • Schwarze Feder 1. Februar 2009, 13:48

    i like it ..
  • (M)Ein-Blick 1. Februar 2009, 10:02

    dass die Menschen auf den alten Bildern fast wie Puppen wirken, ist ja kein wunder, ein Fototermin war ja etwas ganz Besonderes und die Prozedur dauert dann ja auch recht lange, bewegen durfte man sich auch nicht dabei.
    Aber ein sehr gutes Zeugnis früherer Fotografie!!
    Gruß Gerda
  • Petra Schiller 1. Februar 2009, 5:48

    Das sind doch schöne Erinnerungen......ich mag solche alten Fotos....

    LG Petra

    Thank´s für Deinen "Besuch"... bei Nick ... ;-)))

  • Margit -die Bildermacherin 31. Januar 2009, 23:02

    Das sind Erinnerungen, die man nie vergißt-auch wenn du nicht unmittelbar davon betroffen warst-schön, das du die Familienerinnerungen in Ehren hältst.. lg M.
  • Die Mohnblumen 31. Januar 2009, 22:32

    Hallo Luc,
    Du präsentierst hier eine Fotografie, die geschätzt 85 Jahre alt sein muss, in sehr ansprechender Qualität.
    Sehr gut auch Deine textlichen Erläuterungen.
    LG K-H
  • Adrianus Aarts 31. Januar 2009, 20:01

    Dit is wel heel iets anders als hetgeen ik van je gewend ben, maar zulke oude foto's roepen zeer veer herinneringen op. Klasse Luc.
    Groetjes Ad
  • Ron Maass 31. Januar 2009, 19:28

    Ein schönes Zeitdokument - könnt mir solche Bilder stundenlang anschauen - es gibt immer wieder neue Details zu bestaunen..!

    lg ron
  • Josef Kainz 31. Januar 2009, 18:45

    Eine schöne Erinnerung die man gerne ansieht
    lg. josef
  • Ushie Farkas 31. Januar 2009, 18:26

    Ich mag diese alten Fotografien,Luc. Was für eine Zeit ! Und mit wie wenig man damals ausgekommen ist - wenn ich an unsere Handy und Designerklamotten Überfütterung denke.....OK , alles hat seine Zeit und glücklicher macht auch der Fortschritt nicht! Salut Ushie
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 31. Januar 2009, 17:16

    Sehe es wie Heide*

    Schon auffallend das nur eine lächelt*


    VLG
    Stefan
  • JeannyL 31. Januar 2009, 17:10

    ich mag solche alte Fotos, ein schönes Erinnerungsfoto.
    Lg Jeanny
  • Heide Jankowski 31. Januar 2009, 16:48

    Die armen, "fein gemachten" Kinder, sie sehen nicht sehr glücklich aus. Trotzdem freue ich mich immer wieder, solche alten Schätze zu sehen. Auch ich habe noch einen großen Karton davon.
    Liebe Grüße sendet Dir Heide

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner mensen
Klicks 960
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz