Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
316 8

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Aurorafalter(in)

Hier das Weibchen zum Aurorafalter - es hat stillgehalten. Auch eine Pusteblume (Löwenzahn) schmeckt ab und zu mal.
Man kann deutlich den Unterschied zum Männchen sehen (Foto vom 15.05.) - die weißen Vorderflügel mit den grauen Spitzen und schwarzem Punkt,
sie haben aber, wie auch die männlichen Falter, grün-weiß marmorierte Unterflügel.
Diese Falter gehören zu den Weißlingen.

Kommentare 8

  • Pim de Klerk 22. Mai 2008, 15:21

    Schöne schmetterling und tolles Motiv so am Löwenzahn. Schade daß das Bild ein wenig räuscht.
    lg Pim
  • Günter Ludewigs 21. Mai 2008, 8:30

    Das ist ja ein Gedicht, wert in einem Fachbuch zu erscheinen.
    LG Günter
  • Sibille L. 20. Mai 2008, 22:44

    Wunderschön fotografiert.
    LG Sibille
  • Günter Nau 20. Mai 2008, 21:20

    Das ist ja ein ganz zauberhaftes Bild, zart, fein und scharf. Man merkt doch sofort, wer in Naturgebieten wohnt. Bei uns gibt es ja fast keine Schmetterlinge mehr. Ich muß weit in ein Naturschutzgebiet fahren, um überhaupt noch was zu sehen.
    Grüße Günter
  • Manuela Ibenthal 20. Mai 2008, 18:33

    Sehr schön. Am Tag haben sie es ja nicht so oft mit sitzenbleiben. :-)
    LG Manuela
  • Marlis Meyer 20. Mai 2008, 17:49

    Ganz zart kommt das Foto daher , da " knalle " ich mal dazwischen und darauf darf sich der Falter auch mal setzen . Mir ist heute nach " Knallfarben " zumute , lg. Marlis
  • Claudia.K. 20. Mai 2008, 16:34

    Eine top Nahaufnahme,
    finde ich auch sehr gut gelungen!

    Lg Claudia
  • Pistone Bernardo 20. Mai 2008, 15:41

    Grandios! fotografien in dieses foto ist alle drinnen, schönheit, schärfe und composition.Sehr gut presentiert Utta...brava!.Lg Bernardo