Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ Aurorafalter- Weibchen ~

(Anthocharis cardamines)

...entdeckt gestern Abend in unsrem Garten...

Kommentare 42

  • Harald. Brede 5. April 2015, 18:35

    Klasse sieht das aus, wie sich der Falter mit seinen Farben vom Hintergrund abhebt und die Schärfe im Detail finde ich einfach bestechend. Insgesamt ein echt starkes Makro.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und grüße dich herzlichst aus dem heute sonnigen Berlin.
    Harald
  • Jockel-Zwockel 6. Juni 2014, 11:32

    Herrlich, traumhaft schöne Farben sehr schön!!

    LG Jockel
  • Ingeborg K 5. Juni 2014, 14:53

    Ein traumhaft schönes Foto - und woher weißt Du, dass es ein Weibchen ist?
    LG Ingeborg
  • komet 6. Mai 2014, 17:35

    Ein Exzellentes Makro, wunderbare Schärfe
    Bildaufbau und der hg sind sehr schön.
    Gefällt mir sehr gut
    LH Marcel
  • Bettina Perl 3. Mai 2014, 15:46

    So ein schönes Weibchen und Du hast sie so gut getroffen, Ingrid.
    Es ist als ob sie ein orientalisches Hochzeitsgewand an hat. :-)
    Richtig, richtig schön und kommt voll zur Geltung vor dem weichen Hintergrund. Klasse.
    LG Bettina
  • Monika Tombrink 2. Mai 2014, 18:55

    Das ist ein fantastisches Makro, Ingrid.
    Der Falter und die Blume leuchten so herrlich! Das Magenta im HG passen hervorragend!
    Herzlichen Dank für dein schönes Lob an mein Bild . Ich freue mich, dass ich nach deiner wunderschönen Vorlage malen durfte :-)

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    LG Monika
  • HYZARA 1. Mai 2014, 20:44

    Die sind ja soooo besonders schön!!
    Heute hab ich meinen ersten gesehen :-)
    Aurorafalter
    Aurorafalter
    HYZARA

    Hab einen schönen Mai wünsche ich Dir
    HYZARA
  • Fröhlich Anni-Lina 30. April 2014, 3:00

    Eine fantastische Aufnahme ..
    VG Anni
  • AndersFotografie 29. April 2014, 21:39

    Und was für eines,
    da sag ich nur,
    mein Kompliment an dich,
    es ist eine fantastische Aufnahme ,Schärfe, Licht, Kontraste, Perspektive auf den Punkt, meine liebe Ingrid
    und da kann man sich nicht satt sehen.
    TOP AUFNAHME +++++
    GlG Rita
  • Rm Fotografie 29. April 2014, 21:05

    du, das ist eine wunderschöne fotorafie...sehr gut auch mit der rahmung und den farben

    lieb grüßt dich
    ruthmarie
  • Sabine_Ka 29. April 2014, 18:28

    Herrliche Farben hat er und der Hintergrund auch.
    Solch ein Exemplar ist bei uns noch nie aufgetaucht.
    Er erinnert fast an eine Orchidee.
    Herzliche Grüße, Sabine
  • dodo139 29. April 2014, 17:48

    Herrliche Aufnahme.
    LG Doris
  • Duke1 28. April 2014, 19:42

    Ja da bleibt mir aber die Spucke weg . FAV was sonst +++++++++++++++++

    LG Jürgen
  • Baumgartner Josef 28. April 2014, 17:52

    Da könnte ich neidisch werden, früher war mein Garten voll von Schmetterlingen, da hatte ich noch keinen Fc und Heute kommt höstens einmal ein Weisling vorbei geflogen und das war es dann schon. Und da kann man
    schon irgendwie Traurig werden. Der Aurorafalter ist
    ein Prachstück, da kommt Freude auf. Lb. Gruß Sepp
    Liebe Ingrid ich bedanke mich ganz herzlich für Deine FAV ich weis gar nciht wie ich mich bedanken kann.
    Ich bin einfach total Happy Danke.....
  • Heurisch Dieter 28. April 2014, 17:04

    Schluck...ein Hammermacro, Ingrid, einfach nur FAV! VG und einen schönen Wochenstart wünscht Dir Dieter
  • E. Ehsani 28. April 2014, 15:52

    Gibt so was in Deutschland auch :-) Irre schönes Foto LG Esmail
  • Luciano Caldera 28. April 2014, 15:17

    Ein Top Makro Ingrid, brava !
    lg
    Luciano
  • Lautrec 28. April 2014, 15:08

    Ja WAHNSINN.....noch NIE gesehen.....wunderschön hast Du ihn präsentiert, liebe Ingrid.....bin extrem begeistert........unbedingt ein Fav *****

    Alles Liebe Uli
  • Bernd Tolksdorf 28. April 2014, 15:00

    Wundervolle Zeichnung und schön still gehalten hat sie auch.
    LG Bernd
  • Foto-Volker 28. April 2014, 14:28

    da hast du aber einen hübschen und mir noch unbekannten falter perfekt erwischt!
    vg volker
  • Ingeborg Bröll 28. April 2014, 13:55

    Ein zauberhaftes Makro in wundervollen Farben, Licht und Schärfe. Ein hübsch gezeichneter Falter den Du super auf dem Ansitz erwischt hast, liebe Ingrid.. auch mit den Farben im HG...eine wahre Augenfreude. Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme! Ich wünsche Dir einen erfolgreichen und guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße an Dich - Inga -
    PS:...ganz lieben Dank für Deine guten Wünsche zu meinem Geburtstag...ich habe mich sehr darüber gefreut:-)...
  • TacitusRomeo 28. April 2014, 11:47

    Das ist toll geworden.
    LG
  • Heinz-Josef aus NRW 28. April 2014, 10:54

    Ein wunderschöner Schmetterling ist in Euren Garten geflogen und Du hast sofort die Gelegenheit genutzt. Ein klasse Bild ist entstanden, super freigestellt und ein toller Hintergrund. Über die Schärfe brauche ich nicht extra etwas zu schreiben.
    Heinz-Josef
  • David.G 28. April 2014, 10:10

    Wow ganz großes Kino !!
    Ein herlicher Falter mit den goldenen farben.
    TOP!

    LG David
  • Waldrabe 28. April 2014, 9:52

    Eine ganz besonders schöne Präsentation.
    Liebe Grüße
    Rudolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Insekten
Klicks 501
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten 8