Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

...Aurorafalter (Anthocharis cardamines)....

.....freue mich doppelt über den heutigen Fund...ist mein erster Aurorafalter überhaupt,....und der 1. für 2014... :-)))...
...die Einstellungen (BKW zuhoch) waren nicht optimal und leider auch nicht die Zeit das Makro aufzusetzen,zu schnell war der Kleine unterwegs...

Auszug aus tierdoku.com
Der Aurorafalter (Anthocharis cardamines), auch unter dem Synonym Euchloe cardamines bekannt, zählt innerhalb der Familie der Weißlinge (Pieridae) zur Gattung Anthocharis. Im Englischen wird der Aurorafalter Orange Tip genannt. Die BUND NRW Naturschutzstiftunghat in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Rheinisch-Westfälischer Lepidopterologen e.V.den Aurorafalter zum Schmetterling des Jahres 2004 gewählt.

.....Aufnahme vom 28.03.2014.Stürzelberg,Dormagen -e-

Kommentare 8

  • Kleckselkönig 28. März 2014, 22:58

    Na dann herzlichen Glückwunsch! Die Aurorafalter sind sehr schwer zu erwischen, da sie sich selten setzten. Kaum zu glauben, das bei euch die Natur schon so weit ist. Hier fangen gerade erst die Weidenkätzchen an zu blühen.
    LG Heike
  • Bea Buchholz 28. März 2014, 21:21

    Gratulation zu deinen ersten Falter, die Saison hat ja erst angefangen.
    LG Bea
  • kgb51 28. März 2014, 19:38

    Du hast Jagdglück gehabt, Waldohreule, Aurorafalter. Ich wünsche dir weiter so viel Glück. Mit Lightroom kannst du vieles reparieren. Was ist BKT?
    LG Karl
  • acinos 28. März 2014, 18:13

    Gratuliere zum Fund :-)
    LG
    acinos
  • Sigrid E 28. März 2014, 17:21

    Gratuliere zum Fund :-)
    LG
    Sigrid
  • Klaus Kieslich 28. März 2014, 13:25

    Sehr gut,warum aber so eine hohe EV......besser wäre minus 1 EV oder weniger :-)
    Gruß Klaus
  • Gilbert13 28. März 2014, 13:00

    Die Saison hat erst angefangen, also ist noch Hoffnung auf mehr - evtl. hätte man die Helligkeit ein bisschen anpassen müssen, trotzdem gefällt er mir.
    LG Gilbert
  • Willy Brüchle 28. März 2014, 12:55

    Der fehlt mir auch noch in der Sammlung. MfG, w.b.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Falter
Klicks 197
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 168.0 mm
ISO 200