Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Schnarchendorf


Free Mitglied, salzgitter

Aurorafalter (Anthocharis cardamines)

Aufnahme vom 07,05,2013 bei uns gibt es z. Z..nur Regen ; * * ;
Schöne Woche wünscht Uwe

Kommentare 14

  • Sandra Malz 1. Juni 2013, 7:16

    Erst bei solchen Makros sieht man, wie plüschig Falter eigentlich sind!
    Eine schöne Aufnahme von dem hübschen Männchen! Tolle Freistellung!!
    VG Sandra
  • Norbert Kappenstein 29. Mai 2013, 19:42

    Perfekt freigestellt hast Du den schönen Falter.
    Ein sehr gut gelungenes Makro. Der Regen macht wirklich langsam depressiv.
    LG Norbert
  • Sibille L. 26. Mai 2013, 11:54

    Eine sehr feine Aufnahme von dem schönen Auroramännchen. Auch die Freistellung ist Dir sehr gut gelungen. Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Jola Bartnik-Milz 23. Mai 2013, 7:13

    Regen gibt es überall, bald schneit es wieder. Um so mehr sieht man solche Aufnahmen wie deine gern! Sehr fein getroffen
    Gruß Jola
  • dreamer 07 21. Mai 2013, 18:49

    schöne Aufnahme*
    LG dreamer
  • Berni 55 21. Mai 2013, 11:51

    Den wunderbaren Falter hast du
    hier echt klasse präsentiert !
    Schärfe und Farben vom Feinsten !

    LG Bernd
  • Norbert Herrmann 21. Mai 2013, 10:08

    Hallo Uwe,
    so einen würde ich auch gerne mal wieder fotografieren. Tolles Bild auch wenn die Schärfe im unteren Flügelbereich ein bischen nachläßt.
    LG
    Norbert
  • Tobias Thiele 20. Mai 2013, 22:03

    Schöne Aufnahme!
    Gefällt mir.

    VG
    Tobias
  • NaturDahlhausen 20. Mai 2013, 21:48

    schöne Aufnahme
    LG
    Sven
  • Düsseldorfer Jung 20. Mai 2013, 21:22

    Gratuliere zu diesem wunderschönen Makro!
    LG DJ
  • Günther Metzinger 20. Mai 2013, 20:36

    Wunderbares Makro, Schärfe, Nähe und Freistellung 1A.
    VG Günther M
  • Sigrid E 20. Mai 2013, 20:23

    Eine schöne Aufnahme von dem bildhübschen Auroramännchen, bei uns sind sie schon wieder weg :-(
    LG
    Sigrid
  • Sheepy 20. Mai 2013, 20:21

    Klasse Aufnahme. Sehr schön! VG Sheepy
  • Gerhard Haaken 20. Mai 2013, 20:19

    bei uns schien den ganzen Nachmittag die Sonne, aber windig war es, kein Fotowetter.
    Wunderschön dein Aurorafalter, ich denke du hast einen männlichen fotografiert, das Rot leuchtet wunderschön dezent durch die Flügel.
    VG Gerhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 157
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron SP AF 180mm f/3.5 Di Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 180.0 mm
ISO 400