Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Loni1966


Free Mitglied, Lüneburger Heide

Aurora?

Friedhofskapelle Garlstorf/Lüneburger Heide ;)

Leider ist die Qualität nach dem Komprimieren nicht soo toll.

Kommentare 9

  • Straubi 3. November 2013, 11:14

    schöne Komposition
    VG Straubi
    ps meine Bilder sind meist Freihand
  • Stefan Liebl 9. Februar 2013, 13:44

    schöne Aufnahme,
    Schnee hat einen leichten farbstich aber sonst toll...
  • rakl 6. Februar 2013, 9:38

    Ich finde die Wolken nicht zu "puschelig".
    Denke aber, das die Wolken zu stark eingefärbt sind.
    So eine komplett grüne Wolke habe ich auf keinen anderen Fotos der Aurora borealis gesehen.
    Übrigens, in unseren Breitengraden wäre eine Aurora Borealis eher in rötlichen Tönen zu sehen. S. a. Wikipedia.
  • Loni1966 5. Februar 2013, 21:27

    noch eine Frage: sind die Wolken zu "puschelig"?

    Je länger ich es betrachte, desto unnatürlicher kommen sie mir vor...
  • rakl 5. Februar 2013, 15:54

    @Loni,

    ich denke Du hast da recht.
    Die Tonung im Landschaftsbereich ist zu stark und gleichmäßig.
    Ich glaube da wäre weniger besser gewesen.
    Aber trotzdem ist es ein starkes Bild.

  • Loni1966 5. Februar 2013, 15:32

    @ rakl

    Ich hatte den Schnee in weiß/blau. Die Kapelle wurde bei Vollmond aufgenommen. Mit der Aurora passte das dann farblich nicht zusammen. Viele Landschaftsbilder mit Aurora zeigen, dass das Licht den Schnee am Boden verfärbt.
    Vielleicht passt die Tonung nicht ganz?
  • rakl 5. Februar 2013, 15:28

    Das wirkt täuschend echt.
    Hättest Du nicht den Ort der Aufnahme dabei geschrieben so könnte man glatt darauf hereinfallen.

    Den Schnee fände ich in weiß (oder hellgrau) besser.
  • Loni1966 5. Februar 2013, 15:11

    Hopsi, hier ist die Rubrik DIGI ART...

    Deiner Aussage nach, ist das ein Naturwunder?
  • Hermann Hops 5. Februar 2013, 15:00

    Super schöne Aufnahme!!!
    Leider habe ich dieses Naturwunder noch nicht live erleben können.
    LG Hopsi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 273
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz