Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
718 7

Uli Pfahler


Basic Mitglied, Giebelstadt

Aurora Borealis

Vier Kurzreisen nach Island im Winter - aber noch nie wirklich Polarlichter gesehen. Auch bei jener Reise im März 2011 hatte ich nicht mehr damit gerechnet.
In der Nacht vor dem Rückflug klingelt das Telefon auf dem Hotelzimmer-Nachttisch; Kristjana, die Hotelbesitzerin ist dran und sagt nur: "Die Lichter sind da..."

ISO400 / f3.5 / 25 Sekunden (inkl. Original-Bildrauschen)

Der rötliche Schimmer stammt von den Lichtern Reykjavíks.

Kommentare 7

  • JensBachmann 1. Januar 2012, 17:07

    Ein schönes Polarlicht. Und trotz der recht langen Belichtungstzeit sind ein paar Schleier in der rechten Bildhälfte erkennbar. Waren unten Gebäude im Wege? Könnte mir auch etwas mehr Landschaft im unteren Teil gut vorstellen.
    Würde auf Island auch gerne mal welche sehen, am besten bei einem Bad im Hotpot :)
    Gruß
    Jens
  • Rebekka D. 13. November 2011, 11:29

    So ein Telefon lässt das Adrenalin in die Gänge kommen .. Klasse .. das Reykjaviker Licht empfind ich nicht als störend sondern als zusätzliche Farbnuance ;o) Rebekka
  • Anja Gabi 13. November 2011, 10:38

    Welch ein traumhaftes Erlebnis! Wie viele von uns würden das auch gerne erleben!
    Super festgehalten!
    LG Anja
  • J. Und J. Mehwald 12. November 2011, 22:23

    Wir freuen uns darüber, dass Ihr dies live erleben konntet.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Christian Praetorius 12. November 2011, 22:06

    Hübsch. Na meiner Erfahrung ists (je nach Kamera) besser die Empfindlichkeit etwas höher zu drehen und dafür kürzer zu belichten. Dann erwischt man die Konturen besser.

    Gruss

    Christian
  • Gisela und Michael Schunke 11. November 2011, 20:13

    Super.
    Wir hoffen, das auch einmal so stark zu sehen und vielleicht festhalten zu können.
    VG Michael
  • Raymó 11. November 2011, 16:44

    ... komm mal bei mir mit, da gibt es eine "Polarlichtgarantie" ;-)) Grüße Raymond