Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
37.475 147 Galerie

arik37 (GDT)


Free Mitglied, Lorsch

Aurora

Ich mag ihn einfach. Aurorafalter sind für mich immer wieder eine Augenweide. Hier eine Aufnahme mit der FZ50 die mir mal wieder verdeutlicht wie groß die Vorteile gegenüber einer SLR im Makrobereich sind - ich habe noch keine vergleichbar gute Aufnahme mit einer DSLR hinbekommen, was sicher auch an mir liegt. Aber die Vorteile des kleinen Sensors und dadurch der genial großen Tiefenschärfe der FZ50 sind für mich schon immer wieder sehr faszinierend und es macht mir einfach Spaß mit der Kleinen zu fotografieren - auch was mit der FZ50 an Freihandaufnahmen gelingt ist für mich immer wieder einfach nur toll - werde wohl wieder mehr mit der FZ50 losziehen und die gute E-3 wieder verstauben lassen (zumindest was Makros und gute Lichtverhältnisse angeht).


würde mich über euer feedback freuen

Bilddaten:

FZ50
1/13sek
F5
ISO100
169mm
Sigma Achromat +5 Dioptrin
Aufnahmedistanz etwa 18cm
Aufnahmezeit 08:22
Stativaufnahme

fullframe

mehr Aufnahmen unter: www.arik37.com


18 Minuten später entstand dieses Bild:




vielen lieben (verspäteten) dank an Rainer Klassmann für den Galerievorschlag und danke an alle Voter

Kommentare 147

  • Tore Mauseth 21. Januar 2012, 22:20

    Ein großer Schmetterling!
    Ich mag deine Bilder.
    Grüße aus Norwegen
    Tore Mauseth
  • malawi1 14. Mai 2009, 21:38

    extrastark!!!!!!!!!!!!!!!!
    mfg.karl
  • Harald Stieglbauer 1. September 2008, 12:17

    Besser kann man diesen wunderbaren Schmetterling nicht fotografieren.Frage mich nur wo man solche Prachtexemplare findet?
    LG Harry
  • Angie Bals 17. August 2008, 17:29

    Bin sprachlos.
    Gratuliere !
    GLG
    Angie
  • Ascanio Tealdi 19. Juni 2008, 12:57

    E' stupenda!
    Bravissimo!
    Ascanio
  • Wurzelmann 9. Juni 2008, 22:10

    Klasse Makro! Da überlegt man sich fast wieder auf eine kompakte Bridge umzusteigen ...
    LG, Thomas
  • InStylePhoto 6. Juni 2008, 13:45

    +++ TOP +++
    +++ LG Nina +++
  • Ellen Meyer 29. Mai 2008, 10:58

    Kompliment - super eingefangen - mit Recht eine Augenweide

    LG Ellen
  • Silvia Wiese 28. Mai 2008, 7:10

    WOW was für eine Qualität, Meisterwerk, habe leider das Voting verpaßt +++,
    Glückwunsch zum verdienten Sternchen.
    LG Silvi
  • Markus Berdux 26. Mai 2008, 20:04

    Das ist ja der Hammer. Sieht total klasse aus. Wahnsinn.

    LG Markus
  • Rita Ria 26. Mai 2008, 8:47

    Einfach traumhaft!
  • Christa Regina 26. Mai 2008, 8:41

    Ich weiss, Du hast schon so viele Anmerkungen
    für Dein Bild erhalten. Aber dieser Schmetterling
    ist es wert, das auch ich noch meinen herzlichen
    Glückwunsch zum Sternchen gebe.
    Ein wunderschönes Exemplar und ein ganz
    tolles Foto. Einfach schön.
    LG CHrista
  • Sonja Haase 26. Mai 2008, 8:23

    Das Bild ist ein wahrer Genuß! Klasse Aufnahme. Und ein Schmetterling lässt sich durchaus lebend fotografieren, um auch mal auf Morli ihren Referenten zurück zu kommen. Das konnte ich mir nun auch nicht verkneifen. GEDULD heißt das Zauberwort! Ein toter Schmetterling sieht wahrhaftig nicht mehr so schön aus. Die Augen strahlen hier doch richtig. Eine perfekte Aufnahme. Ich gratuliere zum Sternchen! Viele Grüße und weiterhin so tolle Fotos wünscht Dir Sonja.
  • lichtrekorder® - maik°s 26. Mai 2008, 8:21

    Wunderschönes Makro!
    Klasse Farben!
    +++
    Grüße
    Maik
  • Gerwine S. 26. Mai 2008, 8:13

    Tolles Foto, sieht echt super aus. lg von Gerwine

Informationen

Sektion
Ordner Sternchen
Klicks 37.475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 24. Mai 2008
260 Pro / 185 Contra

Öffentliche Favoriten