Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Ch. Zimmermann


World Mitglied, Basel, Münchenstein

Aurora 2013 ...

nach bald 6 Monaten ohne Fotos geht es weiter ;-))
erster Aurorafalter vom Dienstag Abend bei schlechtem Licht, bewölkt.

Hab da an diesem Abend auch gleich 3 der ersten Weisslinge gefunden.
Grünader Weissling und den Tintenfleck oder Senfweissling.

---

Kommentare 14

  • Andrea Schwyter 22. April 2013, 11:30

    ein aurora, schön wie immer deine aufnahmen!

    lg andrea
  • Susanne Marx 20. April 2013, 23:04

    Die FC-Pause scheint nicht geschadet zu haben :-)
    Super Aufnahme in feinster Qualität.
    LG Susanne
  • Julian Rad 20. April 2013, 22:32

    schöner falter,
    bei uns fliegen sie hoffentlich auch bald die auroras,
    dein bild gefällt!

    lg julian
  • Carl Schedler 20. April 2013, 18:55

    Sehr schöne Farbzeichnung und Schärfe.
  • PeterSchwarz 20. April 2013, 18:07

    Herrlich Thomas, Du warst der Erste. Glückwunsch zum wunderschönen Aurora!
    Viele Grüße,
    Peter
  • Simone Kamm 20. April 2013, 17:37

    schön endlich mal wieder etwas von dir zu sehen!
    Und, wie auch anders, in einer super Qualität. Rumfliegen habe ich sie auch schon gesehen.
    Grüße Simone
  • Gila W. 20. April 2013, 16:59

    Hi Thomas, aus dem Winterschlaf erwacht präsentierst Du uns gleich eine Spitzenaufnahme!
    Wie von Dir gewohnt .. beste Fotoqualität.
    Gestern abend bin ich zwei Stunden auf einer Wiese mit 1000enden Wiesenschaumkrautblüten herumgestiefelt und habe Null Falter gefunden :-(.
    LG Gila
  • Charly 20. April 2013, 13:06

    Hach, das fängt ja erstklassig an. Ist bei dir ja selbst-
    verständlich. Ganz herrliche Anblick.
    LG charly
  • Wolfgang Hock 20. April 2013, 12:47

    Klasse Thomas,
    bei uns ist es noch nicht so weit, aber dein Foto macht Appetit, bald werden sie auch bei uns erscheinen.
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Natureworld 20. April 2013, 11:15

    Ansprechende Aufnahme - top

    Schön mal wieder was von dir zu sehen:-))
    Lieber Gruß
    Doris
  • Kai Rösler 20. April 2013, 11:07

    Ich gratuliere zu Fund und Foto!

    LG Kai
  • Helga Sevecke 20. April 2013, 11:04

    Mit dem Frühling kehren auch deine wunderschönen Makros zurück - ein Augenschmaus!
    Gruß Helga
  • Peter Raffelsberger 20. April 2013, 11:00

    Wunderbare Farben, perfekte Schärfe - die fraktale Zeichnung der Flügel kommt super zur Geltung !!
    LG, Peter
  • NaturDahlhausen 20. April 2013, 10:45

    sehr schöne Aufnahme mit super Schärfe und top Freistellung vom HG, sehr harmonisch die Farben
    LG
    Sven

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 469
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 67.0 mm
ISO 800