Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
AUROA! (Anthocharis cardamines)Seit gestern fliegen sie auch in Münster.

AUROA! (Anthocharis cardamines)Seit gestern fliegen sie auch in Münster.

Uwe Vahrson


Pro Mitglied, Münster

AUROA! (Anthocharis cardamines)Seit gestern fliegen sie auch in Münster.

Zumindest habe ICH gestern die ersten hier gesehen. Und heute sind mir schon ...zig über den Weg geflogen.

Leica V-LUX 1;1/1000;f/6,3;350 mm;ISO 100;freihand

Kommentare 4

  • Detlef Blanke 20. April 2010, 20:20

    Hallo Uwe,
    also bei uns, am Rande von Hannover, fliegen sie auch. Aber leider fliegen sie mehr als das sie posieren. Gratulation zu dem schönen Makro.

    LG Detlef
  • H e l e n a 20. April 2010, 15:57

    Wenn ich hier in meiner Auswahl die Bilder durchgehe, dann könnte man fast glauben Rudolf und Du, ihr kommt aus der selben Gegend :-) erst der Dung-Gold-Rausch und dann Aurora!
    Super! In meiner Sammlung fehlt er noch! (Hab ihn dieses Jahr hier noch nicht gesehen - und letztes Jahr nicht erwischt ... :-))
    LG, Helena
  • Helmut Diekmann 18. April 2010, 6:30

    Toll, Uwe! Das sind wirklich wunderschöne Falter, und Du hast dieses Männchen sehr schön im Foto festgehalten. Guter Bildaufbau und gute Schärfe im gesamten Bereich des Hauptmotivs. Klasse!
    Einen schönen Sonntag noch wünscht
    Helmut
  • Rudolf A. 17. April 2010, 20:40

    da hast du heute genauso viel glück gehabt wie ich :-)
    auch ne super aufnahme !
    lg rudolf