Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
966 16

Manfred Lang


World Mitglied, Wien

Aurlandsfjord

Blick zurück nach Flåm (Aurlandsfjord) von der Auffahrt zum Snøvegen Richtung Lærdal - alte Straßenverbindung bevor der 25 km lange Lærdalstunnel fertig war! - Sollte man sich trotzd des Tunnels nicht entgehen lassen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sn%C3%B8vegen

- 5. Reisetag von Odda nach Gudvangen -
- 4. Juni 2009 -

Wer außer Norwegen noch andere Schönheiten in Europa liebt, schaut bitte in meine Homepage:

http://www.manfred-lang.at

http://www.manfred-lang.at/v4/main.php?action=kategorie&cat_id=4

Eine kostprobenartige Auswahl von meiner Reise nach Paris kann derzeit schon dort konsumiert werden!


E 50 mit Blick . . . . .
E 50 mit Blick . . . . .
Manfred Lang


Kommentare 16

  • Manfred Lang 20. Oktober 2009, 21:01

    @ Jutta und Jürgen
    Nun, hinfahren hilft.............! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • J. Und J. Mehwald 18. Oktober 2009, 22:44

    Wir bewundern weiter - auch wenn wir die Gegend nicht kennen (weder die Straße noch den Tunnel).
  • Manfred Lang 17. Oktober 2009, 21:00

    @ Sascha
    Ist auch wunderschön, die gesamte Umgebung! Hoffentlich spielt dann bei euch auch das Wetter so mit, wie bei uns! :-)))
    Schöne Grüße auch an Angelika! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Sascha - LINSash - Gröger 17. Oktober 2009, 11:56

    Hallo Manfred,
    Sehr schön. da möchte ich wenn es klappt nächstes Jahr noch einen Ausflug hin machen. Soll traumhaft sein. Geli freut sich schon drauf :-)

    LG Sascha
  • Manfred Lang 15. Oktober 2009, 11:30

    @ Peter
    :-)
    @ Wolfgang
    So denke und fürchte ich bei vielen "alten" Straßen in Europa!
    Aber den Tunnel habe ich mir trotzdem gegeben........! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Wolfgang Vahrenholt 11. Oktober 2009, 12:14

    Hier habe ich die Straße übers Fjell immer vorgezogen, als durch diesen Tunnel zu fahren. Hoffentlich bleibt diese Straße noch lange erhalten.
    LG Wolfgang
  • Peter Silje 10. Oktober 2009, 20:48

    Ein liebliches Antlitz.
    Es ist so schön dort.
    VG Peter
  • Manfred Lang 9. Oktober 2009, 9:43

    @ Frank
    Ich hatte einmal in der Nähe, Anfang Juni, 28° (!) für ein paar Stunden erlebt!
    Ich dachte, als ich vom Auto ausstieg. (die Klimaanlage lief wie wild), ich bin "im falschen Film"! :-)
    @ Erika
    Ich danke dir! :-)
    @ Uwe
    Damit sind "wir schon zwei"!!! :-)))
    @ Annette
    Wir haben heuer beides gemacht, da 2007 und 2005 zur gleichen Zeit, wie bei diesem Foto, noch Wintersperre herrschte!
    Die Rückfahrt machten wir auch extra durch den Tunnel.
    Wie du richtig sagst, beides ist ein Hit!
    Diesmal habe ich während der gesamten Reise meine Videokamera auf dem Armaturenbrett mitlaufen lassen, auch im Tunnel ..................! :-)
    @ Ulfert
    :-)
    @ Harry
    Alle Achtung! Mit dem Wohnmobil ist eine extreme Sache, vor allem der steile und schmale Anstieg von dort unten...................! :-)
    @ Kurt
    Hast recht, vielleicht sollte ich eines machen..........! :-)
    @ Ralf
    Hoffentlich wissen die Norweger selbst auch, was sie an ihrem Land haben.
    Denn genörgelt wird "daheim im eigenen Land" öfter! Da sind wir Wiener z.B., Spezialisten 2beim Raunzen"...............obwohl wir doch im Grunde genommen "daheim" eigentlich alles lieben ! :-)))
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Ralf Bolte 6. Oktober 2009, 21:45

    Wunderschön! Ein gutes Stück dieser typischen norwegischen LAndschft, was sicherlich auch für den ersten Platz Norwegens in der gerade veröffentlichten UN-Untersuchung bzgl. der weltweiten Lebensqualität gesorgt hat.
    vg Ralf
  • Kurt Stamminger 6. Oktober 2009, 18:01

    Norwegen aus dem Bilderbuch.


    LG
    Kurt
  • Harry H. Zimmermann 6. Oktober 2009, 16:54

    bin da mit einem Wohnmobil rüber, war teilweise schon recht eng, aber wunderschön
    Gruß Harry
  • Ulfert k 6. Oktober 2009, 10:07

    Herrlich dieser Überblick über Landschaft und Fjord.Ein wunderbarer Fernblick auf die Berge.
    lg
    ulfert k
  • Annette He 6. Oktober 2009, 8:32

    Wunderschön, und dazu Sonne. Vor 4 Jahren war ich im Herbst dort und wollte auch nicht durch den Tunnel fahren. Also bin ich übers Fjell gefahren und bin in einen Schneesturm geraten. Anfang Oktober. Das war eine Erfahrung für sich. Möchte ich allerdings nicht missen. Dieses Jahr sind wir dann durch den Tunnel gefahren. Fast 25 km Tunnel, das muß man auch mal mitgemacht haben. Vor allem das blaue Licht ist der Hit.

    LG Annette
  • Uwe Logemann 5. Oktober 2009, 22:06

    Was eine Idylle. So mag ich Norge.
    Gruß, Uwe
  • Erika Basel 5. Oktober 2009, 21:58

    eine aufnahme ganz nach meinem geschmack, das gegenlicht macht sich gut und bringt den fjord zum glitzern. wunderschöne natürliche farben hat deine aufnahme, hier gefällt mir alles. lg erika

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz