Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
321 4

Jan Schliebitz


Pro Mitglied, Pfinztal

Aurelia-Ragwurz

Ein weiteres Mitbringsel aus Südfrankreich. Ich bin mir mit der Bestimmung nicht ganz sicher, da sich doch einige Verwechslungsmöglichkeiten auftun. Gefunden in etwa 700m Höhe im Hinterland von Nizza.
D7D + 2,8/100 Makro

Kommentare 4

  • Angela J. 10. Juli 2010, 12:28

    Die Schärfe sitzt sehr gut. In der Provence haben wir vor wenigen Wochen auch eine Reihe verschiedener Orchideen gefunmden. Bin mir aber bei der Bestimmung nicht wirklich sicher.
    LGAngela
  • Ralph T. Kandel 5. Juli 2010, 21:22

    Der ist richtig Klasse! Wundervolle Schärfe der Hauptblüte und gute Bildkomposition mit den Blüten in der Tiefe. Richtig gut!
    Europäische Ragwurze bestimmen ist nicht einfach, mit den dauernd neu definierten Arten und Unterarten.
    Sind halt auch einfach extrem variabel. Aber daher auch jede irgendwie einzigartig :)

    Lg, Ralph.
  • Natur RB 5. Juli 2010, 20:55

    Bei der Bestimmung passe ich. Aber allemal ein wundervolles Bild.+++++ Gruß Reinhard
  • Marko König 5. Juli 2010, 16:33

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko