Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

AURELIA beim Getreidespeicher

IMO No: 9147863
Gebaut: 12/1997
Länge: 107,57m
Breite: 18,20m
Type: General Cargo Schiff
DWT: 6,750 Draft: 6.1
Grösse: 5,381 RT


am nächsten Tag beim Beladen



Kommentare 16

  • Peter Hinz 10. Januar 2006, 22:22

    Klasse.
    Die geöffneten und zu kleinen Spitzen aufgestellten Luken und auch das trübe Wetter geben dem Foto eine besondere Stimmung.
    Sehr schön auch das 2. foto. Hier staubt die Ladung ja richtig.
    Schiffe fotografieren kann doch überhaupt nicht langweilig werden! Immer ein anderes outfit und Umgebung und Körperbau ;-)))))
    vg
    peter
  • Rainer Switala 9. Januar 2006, 16:50

    trotz des trüben wetters gelungene aufnahmen
    interessant auch deine infos zu den schiffen
    gruß rainer
  • Manfred Bartels 9. Januar 2006, 12:04

    Im Hafen ist immer was los.
    Und Du bist immer dabei.
    Gruß Manfred
  • Swaxx Swaxx 9. Januar 2006, 1:11

    Mit gefällt dieses besser, weil es die Zieharmonikalukendeckel so schön zeigt. Das ist doch interessant!
    Grüsse
    SWAXX
  • Wolfgang Dürr 8. Januar 2006, 18:21

    Beide Bilder beinhalten eine bestimmte Aussage bzw. Darstellung. Jeder Vergleich hinkt deshalb. Ich finde beide gut gemacht.
    LG
    Wolfgang
  • Gernold Wunderlich 8. Januar 2006, 17:10

    Mir gefällt das zweite Bild auch besser, zeigt es doch die Beladung selbst.
    LG Gernold
  • Klaus Kieslich 8. Januar 2006, 16:59

    Klasse Bilder wieder ......eine Landratte wie ich kommt immer wieder ins Staunen ! :-)
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Weninger 8. Januar 2006, 16:17

    wenn du alle Kähne ablichten willst, die die sieben Weltmeere befahren, dann hast du ja noch genug zu tun :-) aber wenn man schon die Möglichkeit hat, liegt es eigentlich nahe, diese schwimmenden Brocken genauer zu studieren. Würde ich im Norden wohnen, könnte ich mich wahrscheinlich auch dafür erwärmen
    lg Wolfgang
  • Roland Zumbühl 8. Januar 2006, 14:12

    Mir gefällt das zweite Bild besser, da es nicht so statisch ist und etwas zeigt, was ich selten sehen kann, obschon im Rheinhafen zu Basel auch Schiffe beladen und gelöscht werden. Aber Rheinschiffe sind halt etwas kleiner und tiefer.
  • tolbiacum 8. Januar 2006, 11:25

    schöne aufnahmen - interessanter vergleich
    lg elmar
  • Ingolf Gania 8. Januar 2006, 11:17

    Hallo Gerda, schön gesehen.
    Gruß Ingolf
  • Esbjörn Strid 8. Januar 2006, 11:16

    Die kleine Bulker hast du fein festgehalten, besonders die 2. Bild hat ein hohe Dokumentationswert.

    LG
    Esbjörn
  • Gerda S. 8. Januar 2006, 11:15

    @Marco! Kuhwerder Hafen am Mittelkai.Gegenüber ist B&V und ich steh am Grevenhofkai.
    @Berni! Bis es mir zu langweilig wird. Dauert nicht mehr lange:-)))))
    @ Fredi! Da möchtest Du sicher mal mit ins Wasser rutschen? Gruss Gerda
  • ber ni 8. Januar 2006, 11:07

    gerda wird shipspotter :-)
  • Fredy Ott 8. Januar 2006, 11:05

    Mir gefällt insbesondere das orange Rettungsboot (das ist es doch, oder?).
    Grüsse, Fredy