Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Augustusstraße mit Fürstenzug

Augustusstraße mit Fürstenzug

399 27

Kornelia Z.


Free Mitglied, Limburg

Augustusstraße mit Fürstenzug

Auch wieder ein sehr bekannter Teil von Dresden.
Wenns Euch langweilig wird bitte bescheid sagen, schließlich sind diese alten Sachen schon oft ausgestellt worden.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag

Kommentare 27

  • JW-gefangene Momente 21. September 2007, 9:53

    den "Kollegen" mit dem Schirm kenne ich auch. Ist glaube ein Schauspielstudent, der da mit seinem Schirm gegen den Wind ankämpft :-).
    Hat auch wieder eine sehr schöne Wirkung das Bild von der Perspektive her und auch die Kontraste wirken hier gut.
    LG Jens
  • Peter Hildebrand. 19. September 2007, 22:21

    wow - die Perspektive ist toll und der Schirmträger ist gestalterisch wohlplatziert, gibt dem Bild noch mehr Tiefe.
    lG, Peter
  • Kornelia Z. 19. September 2007, 8:38

    Dresden ist auf jeden Fall eine Reise wert Wolfgang.
    Ich würde jederzeit wieder hinfahren. :-)
    LG Konni
  • Wolf. 18. September 2007, 16:34

    Pompös wie damals., als hier noch Postkutschen durchfuhren.
    Dresden- eine Reise wert??
    Lieber Gruß
    Wolf
  • M. Maick S. 18. September 2007, 15:54

    Also, ich finde dies ist ein Hammerbild von Dir: Mir kam sofort der Gedanke es so zu beschneiden, dass nur noch die Person mit dem Schirm drauf ist - von wegen langweilig!
    LG Michael
  • J-La 17. September 2007, 23:11

    Schön, muss unbedingt mal nach Dresden, jetzt erst recht;-)
    Gruß Jürgen
  • Kornelia Z. 17. September 2007, 23:10

    @ All, danke Euch für die netten Kommentare.
    Stürmisch wars an dem Tag nicht. Der Mann stand einfach so da und da konnte ich natürlich nicht widerstehen.
    Bearbeitet habe ich das Bild eigentlich nicht großartig. Es ist in RAW aufgenommen und im RAWshooter habe ich nur die Kontraste etwas verändert und im Photoshoh nach dem verkleinern leicht nachgeschärft.
    @ Norbert, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Einer der Fotografen ist aus Dresden und hat uns überall rumgeführt, das konnte man gar nicht alles behalten.
    @ Volker, ist nix gemappt.
    @ Gerhard, danke, habe den Tippfehler glatt übersehen.

    LG Konni
  • GerhardG 17. September 2007, 18:43

    hallo kornelia, ich denke es muß fürstenzug heißen.
    Sonst, eine gute darstellung von dem straßenzug.
    gruß gerhard
  • Günter Salhofer 17. September 2007, 17:26

    Hallo Kornelia,
    also ich find's nicht langweilig denn erstens gefällt's mir gut und zweitens kenne ich Dresden sowieso nicht!
    Vor allem die gewählte Perspektive und auch die Fassade links finde ich interessant.
    Grüsse,
    Günter
  • der Uwe. 17. September 2007, 17:04

    toll dresden und fein mit dem regenschirmmann
    lg uwe
  • Mario Benz 17. September 2007, 16:06

    Die Wand mit dem Relief kommt richig klasse, feine Tiefenwirkung und auch die Bea sagt mir zu...
    Von Langeweile keine Spur! :o)))

    LG, Mario
  • Reinhard... 17. September 2007, 13:19

    Die reinste Prachtstraße, hab ich noch nicht gesehen also ich halts noch aus ;-)
    Die Verzierung der Mauer mit dem "Füstenzug" gefällt mir sehr!
    Scheint windig gewesen zu sein, ihm haut gleich der Schirm ab :-)))
    Danke für die Erklärung!

    LG
    Reinhard
  • Wilhelm Fotos 17. September 2007, 12:42

    Schönes Straßenbild und der Mann mit dem Schirm ist der Hammer. Das Tüpfelchen auf dem i.
    LG
    Norbert
  • DehJott 17. September 2007, 12:31


    s geht herrlich in die Tiefe!!
  • ° Chnum ° 17. September 2007, 11:56

    Ich finds genial, wenn man hier Fotos sieht,
    die Örtlichkeiten zeigen, die man selbst schon mal
    gesehen hat.
    Klasse.
    Danke für die Erinnerungen.