Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

André Mégroz


Free Mitglied, St. Gallen

Augenmarienkäfer

Dieser grösste heimische Marienkäfer (bis 9 mm) jagt Koniferenblattläuse.

Kommentare 1

  • Wiebke Q-F 6. August 2006, 10:30

    Ich liebe Marienkäfer. In einem Minibiotop von nur 4 m² habe ich 6 verschiedene Arten am Rainfarn entdeckt. Dort waren auch die 22-Punkt Marienkäfer mit und ohne weiße Flecken am Kopf.
    Leider sind meine Fotos nicht scharf genug geworden, da es sehr windig war. Dein Foto gefällt mir.
    LG wiebke

Informationen

Sektion
Klicks 366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz