Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Augenkontakt

Grüße aus dem bayerischen Wald, aus Schnee, Eis und Kälte, bis bald Ulrike

Im Freigehege des Nationalparks im bayerischen Wald bei Neuschönau:
dieser Luchs posierte direkt unter einem der Aussichtspunkte ca. 3 m unter mir. Der störende Maschendraht verschwindet glücklicherweise in der Unschärfe

Kommentare 6

  • bri-cecile 17. März 2013, 20:43

    Wunderschön sanfte Augen hat er und sein Fell sieht total weich aus!!!!
    LG brigitte
  • Tobias Städtler 17. März 2013, 15:46

    Ein wunderschöner Luchs, eine qulitätvolle Aufnahme mit einer harmonischen Farbwirkung. Ohne den Schnee, in grauer Umgebung, wäre die Aufnahme sicher nicht halb so schön. Der lästige Draht stört tatsächlich nur wenig. Ich wünsche dir noch weiterhin eine schöne Zeit dort und hoffe auf weitere schöne Motive.
    Es hat mich sehr gefreut, als ich im Sommer erfahren habe, daß auch im Odenwald wieder Spuren vom Luchs entdeckt worden sind.
    Liebe Grüße
    Tobias
  • Werner Bartsch 17. März 2013, 13:25

    ein wunderschönes tier - und das entsprechende bild von ihm !
    lg .werner
  • Robert Rauscher 17. März 2013, 13:00

    das gute liegt oft so nah, hier hast du den luchs in einer besonderen perspektive aufnehmen können, klasse gemacht... gruß robert rauscher
  • Qrt Laederach 17. März 2013, 11:48

    Hast mir eine Sonntagsfreude damit gemacht !
    Mein absolut liebstes "Kätzchen" !
    Sein Verhalten erinnert mich an meine Stubentiger...
    wenn die was von mir wollen.

    lg qrt
  • Kalmia 17. März 2013, 11:40

    Was für ein hübsches Tier!
    LG, Karin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Säugetiere
Klicks 247
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 25.0 mm
ISO 100