Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
329 3

Thomas Helbig


Free Mitglied, Ilmenau

-Augenkontakt-

Ein erster Vorgeschmack auf weitere Bilder die im Meeresaquarium Zella Mehlis entstanden sind.

Das Bild selber entstand mit meiner Canon 350D mit 50mm und Polarisationsfilter => ISO 800, Blende 1.8, Belichtungszeit 1/90. Da die Guten trotzdem etwas fix waren: mitgezogen. Bild ist komplett unbearbeitet und wurde nur resized.

Die bearbeitete Variante ist hier zu sehen:

-Augenkontakt 2-
-Augenkontakt 2-
Thomas Helbig

Kommentare 3

  • Thomas Helbig 7. Januar 2006, 21:54

    @Tobias: Also Haibilder vermutlich eher nich, weil die 4 CF-Karten bei Raw nich groß genug war *G* ausserdem waren die recht schwer zu fotografieren und die anderen sind auf den ersten blick nich ganz so gut geworden.
    Wird aber definitiv noch andere aus dem Meeresaquarium geben unter anderem Krokodille, Pfeilschwanzkrebse und natürlich andere Fische ;)

    @Andreas: Sehr gute Frage. Also die 1/90 sind einfach per Blendenautomatik voreingestellt. Hab jetzt extra mal geguckt - kann dafür nich 1/80 und 1/100 einstellen. Kann aber auch nich sagen woran das liegt.Ein erstes Handbuch (wo andere Belichtungszeiten stehen als ich einstellen kann - also wie bei dir) und Foren wälzen hat noch keine Erklärung gebracht.

    MFG Thomas
  • Andreas Jäger 7. Januar 2006, 21:14

    Für einen Mitzieher gar nicht mal schlecht. Aber wie hast Du denn diese Belichtungszeit eingestellt bekommen? Bei meiner 350D gibt's zwischen 1/80 und 1/100 jedenfalls keinen weiteren Wert mehr...
    LG, Andreas
  • Tobias Möser 7. Januar 2006, 21:14

    Wow... Haie von nahe sind immer toll :-)

    Gibts noch mehr Bilder aus der Serie?

    schöne Grüße

    Tobias