Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Diana Ko.


Free Mitglied, Halbendorf & München

*Augenkontakt*

hatte ich mit dieser wunderschönen Listspinne.......sieht schon gewaltig aus....oder!?

Die Listspinne Pisaura mirabilis, auch Raubspinne oder Brautgeschenkspinne genannt, gehört zur Familie der Raubspinnen (Pisauridae) und zur Überfamilie der Lycosoidea. Die Listspinne ist in ganz Europa verbreitet. Die Listspinne wurde 2002 von der Arachnologischen Gesellschaft e.V. zur Spinne des Jahres gewählt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Listspinne


Kommentare 11

  • Andreas Froeba 15. August 2008, 8:56

    Tolle Perspektive und die Schärfe genau da wo sie hingehört!! Die abgeschnittenen Beine gefallen mir nicht so gut, dafür finde ich den Untergrund farblich wieder sehr interessant!
    LG Andreas
  • Max13 15. August 2008, 0:23

    Klasse Makro mit punktgenauer Schärfe,toll fotografiert LG max
  • Matthias Eh 11. August 2008, 17:17

    Schau mir in die Augen Kleines *lach*
    da fragt man sich ja in welches soll ich zuerst schauen?
    Ein wie ich finde Spitzenbild, man kann echt alle Details super erkennen. Sieht schon furchterregend aus, mit diesen Mundwerkzeugen (oder wie heißen die).

    lg Matthias
  • Wolfgang Kotissek 10. August 2008, 20:13

    Das hast Du toll hinbekommen! Werde ich mit Deiner gütigen Erlaubnis mit bei meinen Vorträgen über Spinnen verwenden.

    LG Papa
  • choroazon 8. August 2008, 15:36

    die würd ich auch gern mal beim "Kämpfen" erleben wie ich meine Hausspinne erlebt habe...
    Todeskampf -1-
    Todeskampf -1-
    choroazon

    lG Friedrich
  • makromarko 7. August 2008, 23:27

    Ungeheuerlich, was Du da vor die Linse bekommen hast ;-) Durch den Sucher, aber auch auf Deinem Bild,
    ist sie oder kann sie furchteinflössend wirken..
    Eine gute Frontale.

    LG Marko
  • mucki44 7. August 2008, 8:18

    Hallo Diana - Deine Makroaufnahmen sind einfach Spitzenklasse.
    Gut dass diese Tierchen nicht größer sind, sonst hätten wir Menschen nichts mehr zu lachen. ciao M.
  • Fritz Nafzger 6. August 2008, 22:46

    jetzt hat dich das makrofieber auch gepackt und du hast das schon richtig im griff. eine starke aufnahme.

    lg
    fritz
  • .markus. 6. August 2008, 16:32

    Wirkt sehr bedrohlich. Hast du gut eingefangen.

    gruß
    markus
  • choroazon 6. August 2008, 13:59

    bin begeistert über das super foto - gratulation - wie nahe warst da wirklich dran? bzw. wie gross war die spinne?
    lG Friedrich
  • Heiner Seidl 6. August 2008, 12:35

    Ein starkes Makro. Die Schärfe liegt genau richtig.

    LG Heiner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz