Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... Augenblicke ...

... Augenblicke ...

386 15

Sia nb


Free Mitglied

... Augenblicke ...

Pfau(enaugen) auf Mallorca


Ich muss gestehen, ich habe dieses Foto gesehen und bin so begeistert, daß ich es einfach ganz mutig einmal hier eingestellt habe. Mich würde Eure Meinung dazu interessieren - auch die negative ;-)

Kommentare 15

  • kira2501 21. Januar 2012, 15:23

    das ist wunderschön
    LG Ute
  • Karin47 18. Januar 2012, 21:21

    ein schönes Portrait.
    gefällt mir ganz gut.
    vg. Karin
  • Sia nb 16. Januar 2012, 13:50

    hallo lisa,
    vielen dank für deine anmerkung und auch das foto - es ist wirklich spitze!! gefällt mir auch sehr gut.
    es ist mir durchaus klar, daß auch mein bild durch bearbeitung noch ein wenig gewinnen würde - aber.... sh. oben und sh. mein profil ;-))
    liebe grüße - natascha
  • Lisa21 16. Januar 2012, 13:09

    Habe gerade Euren gesprächlichen Austausch durchgelesen und weiß nun, das Du ein Verfechter des unbearbeiteten Fotos bist.
    Ich finde Dein Foto gut, aber ein klein wenig hätte auch ich daran verbessert, ohne das es auffällt.
    Hänge mal ein Foto einer fc Freundin an, so sieht der Pfau aus, mit Bearbeitung. Mir gefällt es sehr gut.
    Liebe Grüße Lisa

  • ghostryder 15. Januar 2012, 1:59

    fällt mir auch immer schwer die kiste auszumachen, wenn ich hier so schön am suchen und rumstöbern bin- ok- dann bis später :)

    think

  • Sia nb 15. Januar 2012, 1:52

    na, wenn ich's denn mal schaffe, den rechner auszumachen, kann ich nachher vielleicht auch noch ein bisschen arbeiten *stöhn* ... trotzdem danke, ebenso!
  • ghostryder 15. Januar 2012, 1:50

    gleichfalls schönen Sonntag !

    think
  • Sia nb 15. Januar 2012, 1:11

    ein wenig gesundes selbsbewußtsein ist ja nicht schädlich ;-) ...
    danke für das nette gespräch und einen schönen abend (besser eine schöne nacht) noch
    lg natascha
  • ghostryder 15. Januar 2012, 0:59

    gesunde und selbstbewußte einstellung- mach Dein Ding, Deinen ureigenen stil, Deine Bilder müssen zuallererst dir selbst gefallen !

    lg
    think
  • Sia nb 15. Januar 2012, 0:52

    danke für den tip ;-) ... habe selber photoimpact, damit komme ich auch gut zurecht (ist nicht so, daß ich noch nie ein bild bearbeitet hätte ;-)), aber ich gestehe, ich mag's für mich persönlich einfach lieber ohne bea. es sei denn, ich möchte einen speziellen effekt erzielen, der rein fotografisch nicht möglich ist (oder ich kann's einfach nicht ;-)

    zum thema ignorieren: ich freue mich dann um so mehr, wenn vielleicht ein bild doch in die diskussion kommt!
  • ghostryder 15. Januar 2012, 0:45

    mir hat hier mal jemand der schon lange dabei ist geraten (ich sag kein namen), >photoscape< (ist 100pro gratis die basic version) runterzuladen, die nutze ich bis heute !
    mit völlig unbearbeiteten fotos (insbesondere bei ner digicam) kannste zwar machen, werden in der Hud aber meist völlig ignoriert, digitale fotos brauchen fast immer zumindest n bissl bea,
    edit: und macht ja auch spaß, zu sehen was man aus nem foto noch so rauskitzeln kann ;)

    think
  • Sia nb 15. Januar 2012, 0:25

    jepp, hätte sicher überarbeiten können ... aber leider kommen meine fotos völlig unbearbeitet - sozusagen 'in natura' hier rein ...
    bin da eher konservativ ;-)
  • ghostryder 15. Januar 2012, 0:21

    hättste das nicht noch etwas mehr nachschärfen können, ohne dasses zu "überbearbeitet" wirkt, wenn ich zuu stark nachschärfe so dasses mir nicht mehr gefällt- versuche ich das mit Filtern,gamma oder bissl am Weichzeichner zu richten,
    wenns dann immer noch mist ist- Tonne !
    hat eben alles auch seine grenzen mit der bea..

    mfg
    think
  • Sia nb 14. Januar 2012, 23:57

    Gruß an den Neffen - er hat Recht!

    Bezüglich der Schärfe: ja, ist mir auch aufgefallen, daß diese zum Teil nicht befriedigend ist, aber das Foto fasziniert mich trotzdem ;-))

    Danke für den Kommentar!
  • ghostryder 14. Januar 2012, 23:49

    "Pfau ist laut" würde mein Neffe (2 Jahre alt) jetzt wahrscheinlich sagen,
    ne mal ohne Flax, gutes motiv, schärfe läßt zu wünschen übrig- aber sonst- ok !

    think

Informationen

Sektion
Klicks 386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 400