Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Augenblicke

Wahrscheinlich ein Gelbringfalter (Lopinga achine SCOP). Ein ähnlicher würde allerdings in der fc als Morphofalter (Morpho peleides) benannt. Ich weiß nicht, welche Zuordnung stimmt, ich neige zur ersten. Ist aber auch nicht so wichtig, hier geht es um das Foto.
Jetzt ist Schluß mit Faltern und Scans, ich habe endlich mehr Zeit und komme wieder zum Fotografieren und Bearbeiten.

Kommentare 35

  • AndersFotografie 23. Oktober 2013, 14:34

    Hallo Klaus,
    ein wundervolles Makro ist das, ganz hervorragende BQ.
    Gefällt mir sehr und steht auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr.
    LG Rita
  • Sara Ivan 16. Oktober 2013, 11:07

    Das Muster kommt sehr gut aus !!
    KLASSE Makroaufnahme ! LG Sara
  • Dieter Behrens K.T. 15. Oktober 2013, 12:28

    Wunderschöne Zeichnung in bester Schärfe.

    Gruß aus Indonesien, Dieter

    http://www.fotocommunity.de/pc/vote/vote/10
  • Klaus Zeddel 14. Oktober 2013, 20:40

    @Alle,
    freut mich, daß der hübsche Falter so vielen so gut gefallen hat. Danke für das Interesse.
    LG Klaus
  • Bernd Catman 13. Oktober 2013, 18:53

    In allen Belangen ein ganz hervorragendes Makro, was in punkto Qualität keine Wünsche offen läßt, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd
  • Sabine-H. 12. Oktober 2013, 18:51

    schön die schärfe und die sanften farben.
    gefällt mir sehr, klaus.

    liebe grüße
    sabine
  • Zwei Münchner 12. Oktober 2013, 17:41

    Da zeigst Du den Falter in seiner ganzen Schönheit. LG Moni
  • Michael PK 12. Oktober 2013, 11:26

    Eine herrliche Zeichnung hat der Schmetterlling,gefällt mir sehr gut
  • Armin Scholz 11. Oktober 2013, 20:34

    Sehr edel. Gruß, Armin
  • Gisela57 11. Oktober 2013, 15:41

    Die Ringe auf den Flügeln wirken wie Augen und werden hier zum tollen Blickfang . . . und damit für mich ein Bild mit vielen Augenblicken. :-) Ein Morpho hat innen blaue Flügel; das hier wohl nicht der Fall ist.
    LG Gisela
  • Willy Brüchle 11. Oktober 2013, 12:45

    Ausgezeichnet aufgenommen. MfG, w.b.
  • Oktoberwind 9. Oktober 2013, 19:38

    Sind die aus einem Schmetterlingshaus, oder aus der freien Natur?
    Mir kommen die Arten sehr bekannt vor, dieser hier scheint ein Bananenfalter (Caligo memnon) zu sein.
    Eine sehr schöne und klare Aufnahme Klaus.
    LG Martina
  • Hans im Bild 9. Oktober 2013, 18:25

    aussergewöhnlicher Flattermann!! GrußHans
  • Marianne Th 9. Oktober 2013, 10:58

    In sehr schöner Haltung hast du den Falter erwischt; selten sieht man den Kopf so klar. Auch farblich gefällt mir dein Makro wegen der Harmonie zwischen Falter und Pflanzen.
    LG marianne th
  • Tobias Städtler 9. Oktober 2013, 0:13

    Das Muster kommt sehr schön heraus! Eine ansprechende Aufnahme, zu der der Titel gut paßt.
    Liebe Grüße
    Tobias

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 2000