Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
579 14

Ellen Sturm


Free Mitglied, Darmstadt

Augenblicke

Von einer Webcam (in diesem Falle Logitech), kann man wohl keine scharfen Bilder erwarten. Trotzdem kann man damit Bilder *machen*. Warum also das nicht nutzen?
Ein Versuch zu später Stunde, im Dunkel meines Zimmers.

Kommentare 14

  • Beda Brunner 10. Oktober 2001, 20:55

    Die interessantesten Portraitaufnahmen sind jene, bei welchen die Masken des Alltags vollkommen zur Seite gelegt wurden. Masken sind Fassaden und als solche zwar vielfach von schönem Anblick und doch - austauschbar. Bei diesem Foto meint man einen kurzen Einblick in eine Seele zu erhalten, man meint es.... und trotzdem, dies macht dieses Bild betrachtenswert -unzählige Male.
    Gruss, Beda
  • Holger Martin 19. September 2001, 18:07

    Hallo Ellen mal wider eine schöne Arbeit von Dir.
    Gruß Holger
  • Reiny Day 19. September 2001, 17:41

    Hi Ellen! Da ich zwischen durch die Kommentare zu Deinem Beitrag für - äh - mein eigenes Thema benutzt habe sage ich einfach noch mal, daß mir dieses Bild sehr gut gefällt. Es ist einfach genial, wie Du mit so einfachen Mitteln eine Stimmung erzeugst, die viele mit ihren noch so teurer Blitzanlagen und noch so riesigen Studios nie erreichen! Stil hat man - oder hat man nicht! Tatsächlich ist die Stimmung wirklich nicht traurig, das ist hier nur gerade so mein Standard Spruch, es wirkt auch sehr nachdenklich; Gedanken die nicht in die Köpfe von vielen Leuten finden.
  • Ellen Sturm 19. September 2001, 12:10

    Ohhhh! *strahl* So viele Anmerkungen... o.O *freu*

    @Freya Ich hab noch einige Bilder hab die Webcam vor gut zwei wochen von Mutti zum Geburtstag bekommen nach langehegtem Wunsch. Noch 'läuft' sie auf einer offizellen Seite, wenn ich es auf meiner Homepage integriert habe könnt ihr mir auch zuschauen. Ich lasse mich auch Screenshots zuschicken. Manche sind schön, andere nur zum wegschmeissen (Ich wusste gar nicht *was* für einen großen Mund ich beim Gähnen machen kann...)

    @Axel das selbe dachte ich mir auch :)

    @Stefanie Danke! ^_^

    @Elfi *freu* Hallo du! Ja, ich will gern mehr hochladen... als mein Scanner nicht ging nahm mein Freund Potos mit, die er bei sich scannen sollte, ich hab sie immer noch nicht zurück. Und meine Kamera ist ja kaputt - das dürfte gut 300DM kosten, die zu reparieren (dabei hat sie nur 200 gekostet ^^).

    Danke für alle Kommentare nochmal.
  • El Fi 19. September 2001, 11:31

    endlich wieder mal was von ellen ;-))
    würd ich jetzt nicht als traurig einordnen.. eher nachdenklich..
    gut gelungene zusammenstellung
    lg
    elfi
  • Stefanie Herzer 19. September 2001, 9:18

    Ein gelungener Versuch.
    Gruss Stefanie
  • Axel Burkhardt 19. September 2001, 8:40

    Als Einzelbild wäre es sicher nicht so toll gewesen, aber so als Serie schon richtig gut.
  • Freya Mertens-Boese 19. September 2001, 7:33

    Jau Reiny ,und dabei wollte ich es doch heute für den Fundus vorschlagen *g*Einfach wech,ja isses denn die Möglichkeit?Die Zensur ist überall,sagte ich das nicht schon?Dürfen eigentlich auch Profilbilder entfernt werden??Denk mal weiter...
    Ellen,dein Bild finde ich sehr gelungen und diese webcams haben wirklich ihren besonderen Reiz(auch wieder ne Art digital diary)Hast du noch mehr davon??
    L.G. Freya
    Das könnte eine neue Sparte hier werden.
  • Reiny Day 19. September 2001, 1:18

    ja, stimmt - er stand ja nicht. Denke da fühlte sich wohl nur jemand weniger gut ausgestattetes auf den Schwanz getreten - äh ... Männer können da einen selbstzerstörerischen Neid entwickeln ... pppfffft ... :-)
  • Ellen Sturm 19. September 2001, 1:09

    Find ich - ganz ehrlich - schade. Soweit ich weiß gilt so ein ... Teil ... nur in erigiertem Zustand als Pornografie [und nochmal ehrlich - auch gegen die hab ich nix, wenn sie 'gut ist].
  • Reiny Day 19. September 2001, 1:01

    Nichts zu danken, Ellen. Und zu Deiner Frage: ja, echt - womit wohl irgend jemand Schwierigkeiten hat, da mein Bild plötzlich wech is ...
  • Ellen Sturm 19. September 2001, 0:58

    Ah, ja! Grobkörnig war das Wort! *lach* Ich kam ehrlich nicht drauf, als ich den Text schrieb, aber ich meinte das. Danke. Und danke auch für den Kommentar, war eben auch auf deiner Seite :)
  • Reiny Day 19. September 2001, 0:52

    Hi Ellen! Sehr schön geworden, irgendwie paßt auch der WebCam Look zum Thema - nannte man das früher nicht "grobkörnig"? Das die Bilder am Rand sind macht ja auch völlig Sinn: Du entgleitest auf dem Blickfeld, ziehst Dich langsam und voller Gedanken zurück; nur noch einen kleinen Blick bevor Du ganz weg bist - aber die Entscheidung ist schon gefallen.

    Endlich mal eine tolle Umsetzung des allseits beliebten Themas "Mädchen, das wo traurig guckt"!
  • Ellen Sturm 19. September 2001, 0:45

    Hm, das war Absicht, daß sie so am Rand sind :) Schon beim aufnehmen.
    Danke für den Kommentar.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz