Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Schlotterhexe


Free Mitglied

Augenblicke der Ruhe

"Gönnst du dir
nur einen Augenblick der Ruhe,
so begreifst du,
wie närrisch du herumgehastet bist."

Laotse



Aufnahme:
Niendorf/ Ostsee


Ich wünsche allen,
im Vorab,
schöne und sonnige Pfingstfeiertage.
Eure Schlotterhexe
Und gönnt euch ein bisschen Zeit der Ruhe!

Kommentare 32

  • werner weis 30. August 2012, 21:08



    zunächst wirkt es wie ein Postkarten-Idyll.
    doch dann spürt man das Tagebuchartige dieser

    Fotografie doch - Wind, verweht, verdeckt, versteckt - unterwegs
  • Rosenzweig Toni 11. Juni 2012, 19:43

    Ein interessanter Bildschnitt, ein tolles Motiv und gut presentiert.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • AS for nature 9. Juni 2012, 16:01

    Oh ja, das entspannt. Ein wunderbar gelungenes Foto vom erholsamen Strandleben im Frühjahr - bald wird das der Vergangenheit angehören.
    LG Anita
  • Petra.R. 9. Juni 2012, 9:31

    Klasse gestaltetes Foto. Bildschnitt, Perspektive und Schärfeverlauf gefallen mir ausgesprochen gut und maritime
    Motive gefallen mir immer.
    LG Petra
  • Diana050619 7. Juni 2012, 8:33

    Super mit dem Strandkorb und den beiden Spaziergängern. Sehr sehr schön Farben und Aufbau
  • Ingeborg K 4. Juni 2012, 18:27

    Ja es stimmt, viele Menschen können Ruhe gar nicht mehr vertragen - und bei Ruhe kommt man doch erst dazu, seine eigenen Gedanken und Gefühle zu ordnen. An einem fast leeren Strand, von Wind und Wellen umgeben, kommt man sicher dazu.
    LG Ingeborg
  • Nobse B. 1. Juni 2012, 18:41

    Eine maritime Fotografie voller Romantik. Habe ich gerade selbst erlebt wie schön Meer und Strand sein können.

    LG Norbert
  • Evelyne Berger 29. Mai 2012, 19:49

    Wundervoll, da würde ich auch gerne sein :))

    Liebe Grüße
    Amélie
  • ritayy 29. Mai 2012, 1:02

    Postkartenreif... der Bildschnitt ist faszinierend ! VG Rita
  • Bine Boger 28. Mai 2012, 17:15

    Starker Spruch zu einem herrlichen Foto in einem tollen Format!
    LG Bine
  • Doris Hellwig 68 27. Mai 2012, 23:29

    herrlich!gefällt mir ausgezeichnet!
    lg doris
  • Klaus Boldt 26. Mai 2012, 8:27

    sehr gelungenen bildgestaltung, toll die weichheit im bild, eine sehr angenehme stimmung

    lg klaus
  • Manfred Ihrig 26. Mai 2012, 7:21

    Ein tolles Strandbild ! Klasse aufgenommen.
    LG Mani
  • Zarafa 25. Mai 2012, 22:35

    Danke :-) ...und Ruhe werden wir haben :-) VG Doris
  • kira2501 25. Mai 2012, 22:29

    ein wundervolles Strandfoto, dass Sehnsucht in mir wachruft
    LGUte
  • Foto-Nomade 25. Mai 2012, 22:28

    Und ob das stimmt.
    Der "olle Laotse" hat wieder einmal recht.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Silke Lilie 25. Mai 2012, 22:13

    ... allein der Anblick erzeugt Urlaubsfeeling pur!
    Danke dafür!
    Liebgruß, Silke
  • fred 1199 25. Mai 2012, 22:11

    die ruhe kommt gut rüber,auch eine sehenswerte aufnahme
    und danke zu

    lg gerd
  • Ulla Holbein und Bolle 25. Mai 2012, 15:54

    Eine ganz herrliche Aufnahme!....
    Auch sehr passend der Spruch dazu.
    Hier kann man die Ruhe förmlich spüren,
    Entspannung pur!...:-)

    LG...Ulla
  • Trübe-Linse 25. Mai 2012, 11:07

    Eine sehr schöne farbliche Bildkomposition, da gefällt mir sogar der Rahmen. Scheint ganz schön windig zu sein, da könnte so ein Strandkorb echt für entspannte Ruhe sorgen. Wünsche Dir erholsame Feiertage. Gruß Mirko
  • immbug 25. Mai 2012, 10:41

    schön!
    lg ingrid
  • pts 25. Mai 2012, 9:46

    Da würde ich den Strandkorb auch mit dem Rückteil
    gegen den Wind stellen, damit ich in Ruhe daliegen
    könnte, um über mein Leben nachdenken zu können.
    Sehr warm scheint es nämlich nicht zu sein, die Strand-Spaziergänger haben sich gut eingepackt. Das Bild ist einladent schön, bald geht es wieder nach Norden.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten,
    tschüssing Schlotterhexe, vielen lieben Dank für die geschriebenen Anmerkungen,
    peter
  • Rm Fotografie 24. Mai 2012, 23:49

    eine ganz tolle bildgestaltung...und das gefühl der ruhe kommt richtig gut bei mir an, liebe schlotterhexe

    lieb grüßt dich
    ruthmarie
  • Jürgen Guhlke 24. Mai 2012, 22:00

    Eine sehr schöne Aufnahme. Da wäre ich jetzt auch gerne! Danke, auch dir schöne Pfingsttage.
    MfG
    Jürgen
  • FotoDX 24. Mai 2012, 21:50

    Starkes Doppelmotiv: Pärchen am Strand und der Strandkorb - beide durch Kontrast betont, einmal Hell/Dunkelkontrast, zum anderen Farbkontrast - tolle Aufnahme!

    LG Felix

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Die Anderen
Klicks 731
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 200