Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

i.67


Pro Mitglied, Ostalbkreis

AugenBlick

*

Pfauenfrau

knapp geschnitten

... oder doch lieber so ...

Pfauenfrau II
Pfauenfrau II
i.67


?
??

Man war sich nicht ganz einig.
Ich mir auch nicht ...


Stammtischthema "Augenblick"


*


http://mp4-download.swr.de/swr-fernsehen/landesschau-bw/aktuell-7/919891.sm.mp4


Pavo cristatus
Pavo cristatus
i.67


Kommentare 34

  • i.67 14. März 2017, 11:56

    Danke!!!


    Also Lippenbekenntnis ist nicht schlecht. ..
  • Legolas1709 13. März 2017, 23:58

    Titel zum Bild würde ich sagen "nein", da auf jeden fall Pfauenfrau II, weils einfach den Titel trifft. Hier seh ich einen angeschnittenen Augenblick der mich mehr irritiert als hinsehen lässt. Würdest Du das Bild nun "Lippenbekenntnis" nennen (oder irgendetwas, dass den Mund betitelt, zumal der Fokus -meiner Meinung nach- ja auch dort liegt), dann wäre das für mich wieder stimmig. Vor allem mit der Denkergeste am Kinn. Du könntest es auch "warten auf Godot" oder so irgendwie nennen. Fotografisch interessant ist der Schnitt allemal, aber mit "Augenblick" hat das für mich nix zu tun :-)

    LG
    Christine
  • Cornelia Schorr 13. März 2017, 23:13

    Mir gefällt der Schnitt durchs Auge, gerade, weil "man das so nicht macht". Finde es total spannend und passt für mich auch zum Thema Maske, die ja sowieso fast alles verbirgt und oft genug auch die Augen nicht gut sehen lässt.

    LG conny
  • i.67 13. März 2017, 22:42

    Danke!
  • mathias.b 12. März 2017, 22:32

    aber ein ganz knapper augenblick.. mein geschmack nach ein wenig zu knapp..
    pfauenfrau II gefällt mir auch besser.
    Lg
  • Köhlerin 12. März 2017, 12:53

    Ehrlich? Ganz ganz ehrlich?
    Für mich geht das hier gar nicht, ich finde es nicht gewagt geschnitten, sondern verschnitten.
    Ich schaue mir ja die Bilder an und lese erst sehr viel später, wenn überhaupt.
    Ich habe versucht hin und herzuscrollen, weil ich dachte, da stimmt was nicht. Irgendeinen Sinn ergibt der Schnitt für mich auch nicht. Interessantes Experiment aber... nö.
    Das andere finde ich sehr schön geschnitten! :-)

    LG Köhlerin
  • i.67 11. März 2017, 20:21

    Danke, willma - ganz geteilte Meinungen auch hier. :)
  • willma... 11. März 2017, 20:13

    klasse. das andere mag ich noch einen ticken mehr, kompositionstechnisch.
  • i.67 11. März 2017, 19:48

    :)
  • Günter K. 11. März 2017, 19:42

    oh, ich habe hier gerne kuckuckt ;-)
  • i.67 11. März 2017, 19:38

    Dankeschön fürs Kucken!

    Tja. Jopi und Klacky, wem sacht ihr das ...
  • Klackyplus 11. März 2017, 17:39

    Das ist bei vielen Süßen so.
  • Jopi 11. März 2017, 17:18

    da is balde der Lack ab bei der Süßen
  • danele 11. März 2017, 11:34

    Stark, auch den Bildschnitt find ich gut!
    LG Daniel
  • Klackyplus 11. März 2017, 11:16

    Wenedig isch übrall, au auf dr Ochdalb.
    Gruß,
    K+

Informationen

Sektion
Ordner unterwegs pf
Klicks 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 640