Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Franck


Free Mitglied, B

Augenblick der Konzentration III

t bis t+0.00063s

Na gut, den Augenblick hab ich knapp verpasst -- es ist schon eine gewisse Erleichterung erkennbar...

Augenblick der Konzentration I
Augenblick der Konzentration I
Martin Franck
Augenblick des Triumphes III (Matchpoint)
Augenblick des Triumphes III (Matchpoint)
Martin Franck

Kommentare 9

  • Claudy B. 28. Mai 2009, 14:24

    ..wenn ich´s nochmal betrachte, find ich hier den Schnitt vielleicht am besten von allen...konsequent auf beiden Seiten angeschnitten- das geht..nur es sollte absichtlich geschehen, nicht zufällig, plane, auf welcher Seite Du Dein Objekt hinhaben möchtest... prüfe die Winkel, checke die von Dir gewünschte Vollständigkeit!
    LG C.
  • Martin Franck 28. Mai 2009, 13:56

    das bild ist auch 100% - der ellenbogen und der halbe ball fehlen leider.

    es sieht so aus, als müsste ich allgemein weiter weg -- dir war bisher bei jedem bild der schnitt zu eng, zumindest auf einer seite! oder ich muss mich eben beim fotographieren grundsätzlich schon für eine seite entscheiden!

    hmm, was meinst du mit "straighter"? noch knapper dann?

    vielen dank!!

    lg,
    martin
  • Claudy B. 28. Mai 2009, 13:38

    Bei angeschnittenen Ellenbogen würde sich es anbieten, viel straighter zu schneiden...so wirkts ungekonnt...
    Schöne Offenblende!
    LG C.
  • Antje A. 27. Mai 2009, 12:47

    color key , war ja nur so (m)ein gedanke Martin und hat nichts mit der tollen bildquali in farbe zu tun ;.)
    salute,Antje
  • Martin Franck 22. Mai 2009, 15:38

    CK=color key? hab ich noch nie ausprobiert, deshalb hab ich wohl auch nicht dran gedacht.

    ich hab das potenzial der farben auch allgemein noch gar nicht erschlossen -- blöd eigentlich, weil ich farben ja sehr mag! das ist mir erst diese woche aufgefallen, als ich an einem anderen bild rumgespielt hab. ich werde da also in zukunft mehr drauf achten.

    aber bei diesem hier hat mich vor allem die kombination der komplementärfarben rot/grün angesprochen, ansonsten hätt ichs wohl gar nicht online gestellt...

    vielen dank für die anregung & lg,
    martin
  • Antje A. 22. Mai 2009, 15:30

    da hätte es mir sofort in den fingern gejuckt : stoff für einen CK ( die rote kelle ) ;- ))
    salute,Antje
  • Jürgen Hartlieb 11. Mai 2009, 21:48

    Sorry, wo hab ich nur meine Augen ,)
  • Martin Franck 11. Mai 2009, 21:14

    heyhey, der ball ist doch drauf -- wenn auch nur so gerade :-)
  • Jürgen Hartlieb 11. Mai 2009, 21:12

    Diesmal als Trockenübung ohne Ball ;)
    Wieder ein excellenter Schärfeverlauf !
    Gruß Jürgen