Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
381 8

Thomas Heppel


Basic Mitglied, Göttingen

Augen ?

Tja, was ist das wohl?
Gesehen in Berlin von Sandra Nickel, fotografiert von mir mit 50mm und Zwischenring (EOS).

Kommentare 8

  • Thomas Heppel 3. August 2001, 16:20

    Dann will ich es mal auflösen: Es sind tatsächlich Luft(oder Sauerstoff?)-Bläschen. Sie entstanden an einer Wassereinspeisung in die Spree in der Nähe der Treptowers (Sandra korrigiere mich, wenns falsch ist ;-). Möglicherweise sind ist es Sauerstoff, der von den darunter liegenden Algen produziert wurde ?!
  • El Fi 3. August 2001, 1:07

    schimmelpilz ???
    *iiiehhh*
  • nickelartist 2. August 2001, 22:35

    Ohhhhooo! Ist ja total klasse geworden! Sieht wirklich aus wie Millionen Augen!!! ;-)) Echt interessant! Gut, dass Du´s fotografiert hast! Und es eignet sich (wie man sieht) auch gleich noch hervorragend als Rätsel! ;-)
    Da ich die Lösung ja schon weiss, halte ich mich natürlich dezent zurück! :-)
    Liebe Grüße, Sandra
  • Marion Kern 2. August 2001, 22:05

    Ich dachte erst an Seepocken - aber mitten in Berlin???
  • Stefan Garbe 2. August 2001, 21:59

    ich würde auch sagen Luftbläschen, allerdungs eher an einem recht porösen Boden oder während des Aufsteigens von oben fotografiert
  • Ingrid Bunse 2. August 2001, 21:55

    Laich?
    Oder Pilze?
  • Sylvia Mancini 2. August 2001, 21:52

    Hm, Schaumbläschen auf Wasseroberfläche?
  • Dieter Schumann 2. August 2001, 21:49

    *schluck* im thumbnail dachte ich: was ist daran Auge? ... und als dieses Foto aufging wurd's mir erstmal anders ... tja, was ist das? Irgend ein Pflnazengedöns im seichten Wasser?
    Gruß Dieter