Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Kespohl


Free Mitglied, Bramsche

Augen rechts !

Diese beiden Vögel habe ich im Chobe Nationalpark abgelichtet. Leider weiß ich nicht, welche Vogelart das ist.
Ich fand sie aber schön anzusehen.

Nikon D 70, 1/1000 sek., f/5.6, 450 mm

Kommentare 5

  • Richard Overtoom 23. September 2005, 14:07

    wie Martin sagte handelt es sich um einen White-fronted Bee-eater rechts. der kleine ist ein Little Bee-eater oder Zwergbienenfresser (Merops pusillus)
  • Martin Graeser 25. März 2005, 0:14

    also von Kolibri kann hier keine Rede sein:
    der rechte ist ein White-fronted Bee-eater (Merops bullockoides). Den linken kann man dem Bestimmungsbuch nicht entnehmen - ist aber auf jeden Fall auch ein Bienenfresser.

    Grüße
    Martin
  • Dirk Feldheim 24. März 2005, 10:26

    Hallo!

    Ich hätte (als nicht Vogelkundiger) auch eher auf Bienenfresser getippt.

    Schöne Aufnahme, vielleicht etwas mehr aufhellen, die Augen sind arg dunkel.

    Schöne Ostern
    Dirk
  • Tobias M 23. März 2005, 9:09

    jetzt weiß ich nicht, ob Kolibris und Bee-eater eine Art sind... aber ich würde eher auf einen Bienenfresser tippen... :-) nichtsdestotrotz ein sehr schöne Vogel mit tollen Farben! sehr schön dargestellt! leider etwas dunkel, aber wer will den armen Vögeln den Schatten verbieten!? :-)
    hast du schon mal versucht, die Gradiationskurve zu bearbeiten und den Weißpunkt am Kopf des rechten Vogels zu setzten?
    Gruß
    Tobias
  • Willy Vogelsang 21. März 2005, 21:38

    Das sind Kolibris! Diese haben so einen Schnabel wie ein Krummschwert.
    Sehr schön getroffen. Sie sind sonst sehr scheu und sehr schnell - da - weg - und dort.
    Habe selbst Bilder von Kolibris, die müssen aber noch warten, bis ich wieder uploaden darf. :(
    Gruss WillY