Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
239 11

MacMat


Free Mitglied, dem Süden von BaWü

Augen-Blick

Zumindest erinnert mich diese Blüte ein wenig an ein Auge.....

Anemonen mal in etwas anderer Perspektive als zuletzt von mir.

Hineingeschaut...
Hineingeschaut...
MacMat

dive deep...
dive deep...
MacMat

precious
precious
MacMat

!Red!
!Red!
MacMat

Kommentare 11

  • Achim Weitzel 20. April 2013, 11:24

    Den Titel zu diesem Werk finde ich gut gewählt.
    Absolut schön, wenn man es auf sich wirken lässt.
    Deine Sichtweise für die Details ist immer wieder faszinierend für mich.
    LG
    Achim
  • KooKoo 18. März 2013, 19:11

    spannendes detail. die nähe macht es abstrakt, mit starker farbe und grafik.
  • Fotomama 23. Februar 2013, 20:57

    Wenn das ein Auge ist, dann aber mit einem unwiderstehlichen Wimpernkranz ;-)

    Ganz tolle Interpretation.
    Der unscharfe Hintergrund kommt super vor dem scharfen Mittelpunkt. Fein, dass die Blütenblätter am Innenrand so weiß sind, das gibt einen schönen, ausgefransten Kreis um die Blütenstände. Der Schnitt dazu ist genau richtig: An den Rändern ist der Kreis angeschnitten aber in den Ecken sieht man noch den Übergang zum Rot.

    Die paar unscharfen Staubbeutel im Vordergrund geben dem Bild etwas mehr Tiefe. Das wirkt erst mal sehr gut.
    Allerdings sehen sie auch etwas unnatürlich aus. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass so große Teile der Blüte scharf sind, während der Hintergrund und die paar Spitzen im Vordergrund so unscharf sind... Das ist wohl der Preis für die tolle Wirkung.
    (Falls ich mich täusche, bitte ich um Entschuldigung ;-) )
    Gruß, Fotomama
  • -Wolfgang-L. 23. Februar 2013, 19:04

    Tolle Perspektive,
    Farben Schärfenverlauf und Bildschnitt sind sehr gut gewählt.
    Gruß Wolfgang
  • Werner Lott 23. Februar 2013, 0:28

    Ohne den Titel gelesen zu haben ... genau das war meine erste Assoziation!
    Ich finde Du hast hier aber auch einen feinen 3d Effekt hingezaubert, mein Eindruck ist zwischen die einzelnen Staubgefäße eintauchen zu können.
    Das feine Licht hat canonier69 ja schon angesprochen. Ich stimme vollauf zu! Ein tolles Bild!

    LG Penny_Wise
  • Matthias Redmer 22. Februar 2013, 21:46

    Der Titel passt jedenfalls. ;-)
    Farben, Verläufe und Schärfe mag ich sehr. Was mir allerdings am besten an diesem Foto gefällt ist die mehr oder weniger direkte Perspektive und der wirklich tolle Bildaufbau!
    LG Matthias
  • jbd68 22. Februar 2013, 21:37

    wieder klasse :)
  • canonier69 22. Februar 2013, 20:09

    Boaaaahh...das ist genial.Eine Explosion an Farben und Formen,und mein 'Apfel' zeigt sie in seiner ganzen Pracht.Sehr schön das feine Streiflicht auf dem kugeligen Zentrum der Anemone,dazu die wunderbar gewählte Schärfeebene.Bin immer etwas voreingenommen bei Blütenmakro's,doch deine floralen Ansichten sind weit jenseits vom Blümcheneinerlei in der FC.
    Lg...R.
  • Manfred Schneider 22. Februar 2013, 16:43

    Da schaut man länger hin.
    lg manfred
  • Markus M. Schmidt 22. Februar 2013, 11:21

    Tatsächlich hat das etwas von einem Auge. Mal wieder sehr schön von dir festgehalten. Die Farben sind echt toll und auch die vielen Details.
  • Teamworks 22. Februar 2013, 10:21

    Mensch Matthias, mal eine ganz neue Perspektive von Dir!!!
    Qualität vom Feinsten

    Teamworks