Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Bonsch


Free Mitglied, Spiegelau

Auge um Auge . . .

Dieses Bild wurde im Nationalpark Bayerischer Wald in Ludwigsthal aufgenommen. Nachdem wir erstmal Ludwigsthal als " Fotointeressant " abgehakt hatten, ergaben sich plötzlich tolle Motive.
Obwohl die Karpatenluchse erst kürzlich eingesetzt wurden und wir etliche Tage umsonst auf einen Schuss gewartet haben, gelangen uns dann und seitdem wunderbare Fotos.
Dieses Bild entstand aus einer Entfernung von ca. 3m mit einer Nikon D50 und einer 55 - 200 mm Sigmaoptik bei 1/250 sec - Blende 5,6 - 135 mm und ISO 400. Meinungen dazu würden uns wirklich interessieren !

Kommentare 5

  • Auerbeck Peter 11. November 2007, 13:37

    Schöne Foto vom Luchs, aber die Ohren hätte ich auch drangelassen.
    Geschmacksache.
    Gruß aus Riedlhütte Peter
  • Frank Bonsch 6. September 2007, 16:03

    Hallo und danke für die tollen Anmerkungen, ABER !!! Der wollte mir beissen !!! Da achtest du nicht mehr auf die Ohren, glaubt es . . Aber das er Ohren hat, können wir beweisen. Schaut mal auf unsere Seite unter Freigehege - Ludwigsthal - Luchsbilder . . soviel Ohren auf einem Haufen habt ihr noch nicht gesehen ! So :-))))
    Viele liebe Grüsse an alle
    Bea & Frank
  • Sebastian Deck. 5. September 2007, 21:44

    Die Schärfe liegt wunderbar auf den Augen. Klasse!

    Gruß,
    Sebastian
  • style 4. September 2007, 22:44

    schließe mich dem ^ an!
    Finde es persönlich nur schade das die Ohren ab sind.
    Lg Chris
  • Wolfgang Leierer 2. September 2007, 20:38

    Wunderschönes Luchsportrait, die Schärfe sitzt punktgenau auf den Augen. Auch die Fellzeichnung tadellos.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz