Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Claudia Otto


Free Mitglied, Jena

Auge um Auge

... immer wieder bin ich fasziniert von der Zeichnung der Geckoaugen. Wie Edelsteine sehen sie aus und es gibt sie in allen Farben und Formen. Hier ist das Kopfportrait eines Tokehs (Gekko Gecko) zu sehen. Die Tiere leben in Südostasien, können bis zu 35 cm groß werden und beeindrucken vor allem durch die Farbe und Zeichnung ihrer Haut in blau mit roten Partikeln.
Aufgenommen mit Canon EOS 400d und (meinem neuen :-)))) Makroobjektiv Canon 100mm, 2,8, dessen stolzer Besitzer ich seit Freitag bin *smile*.

Kommentare 18

  • kaltmacher 5. Oktober 2008, 13:23

    Der kleine sieht gruselig aus.... aber schönes makro :)
  • eveline tavernaro 2. Mai 2008, 22:58

    na aber hallo, das ist ja fantastisch,
    wunderbare schärfe, geniales bild.
    lg eveline
  • Jürgen G. 12. März 2008, 12:26

    Das ist doch wieder was für mein Geckoherz!!!
    Klasse!!!

    Gruß Jürgen
  • Michael Weick 11. November 2007, 18:40

    Feines Bild, mach doch mal einen Ausschnitt nur von dem Auge und schicke er zu den 'Glanzlichtern' Rubrik 'Atelier Natur', Abstraktes, nur mal so als Tipp.
    FG Michael
  • Rainer RXI 1. Juni 2007, 17:43

    ein tolles Auge.
  • n o r B Ä R t 29. Mai 2007, 16:55

    Klasse eingefangen !!!
    Toll vom Motiv, Perspektive, Licht und Schärfeverlauf !
    n o r B Ä R t
  • m.roesch 26. Mai 2007, 9:37

    Super Bild, weiter so.

    Gruss
    Markus
  • Nicole Welz 25. Mai 2007, 16:40

    Eine absolut beeindruckende Aufnahme mit klassen Farben und super Schärfe.
    LG, Nicole
  • Luxgraphicus 24. Mai 2007, 11:11

    Absolut klasse Aufnahme!
    LG Lutz
  • Andreas Rohne 24. Mai 2007, 1:50

    Top die schärfe da wo sie sein muss.

    lg Andreas
  • håggard 23. Mai 2007, 22:03

    wow, diese Schärfe ist ja super. Ein gut gewählter Bildausschnitt. Klar und sauber.
  • Frank Altensen 23. Mai 2007, 21:25

    Stark !!!

    VG Frank
  • Stefan Dummermuth 23. Mai 2007, 20:39

    Wunderschönes Makro! Hoffentlich steht das Terrarium nicht im Schlafzimmer. Vor Jahren pflegte ich auch Tokehs, eben im Schlafzimmer. Nach einigen Nächten mit diversen Schlafunterbrüchen wegen der lauten Rufe der Geckos stellte ich das Terrarium dann in einen anderen Raum.
    Gruss, Stefan
  • Bernhard Queisser 23. Mai 2007, 20:03

    Wunderschön dieser Tokeh .... die Farben dieser Teier sind einfach einzigartig! Eine etwas größere Tiefenschärfe wäre hier sicherlich noch besser gewesen... aber trotzdem TOP Foto!

    LG Bernhard
  • Simone Kochanek 23. Mai 2007, 18:46

    tolles Bild

    grüssle
  • LadyMetterling 23. Mai 2007, 18:22

    wow das ist ja mal stark...
    so aus der nähe hab ich so nen gecko noch nie gesehen
    super stark die augen..
  • Heiko Williams 23. Mai 2007, 18:10

    Tatsächlich faszinierend! Aber auch sonst ist das Foto absolut sehenswert. Diese irre Hautstruktur! Was für tolle Tiere!
    Gruß Heiko
  • Nicky Kersten 23. Mai 2007, 17:27

    Na dann herzlichen Glückwunsch zum neu erworbenen Objektiv! Hast du dir was feines gekauft!!! :)
    Das Bild ist übrigens klasse! Die Schärfe ist genial. Ich hab ein solches Tierchen noch nie von so nah beobachten können... Prima!
    LG, Nicky

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.163
Veröffentlicht
Lizenz