Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urs Scheidegger


Complete Mitglied, Grosshöchstetten

* Auge in Auge....*

..mit einem Blaupunktrochen (Taeniura lymma).

Viel Spass beim Betrachten

Kommentare 6

  • Sven Hewecker 23. April 2013, 12:16

    Der Bildausschnitt ist überlegt und gelungen, bei 1/80 und f 11 sollte der HG aber doch etwas blauer sein ... war es gar eine nächtliche Begegnung ???
    Die Farben kommen satt und harmonisch, einzig, der helle Bereich, zwischen Auge und Kiemenöffnung, wirkt etwas disharmonisch. Sonst aber mal wieder die gewohnte Scheidegger- Quali.
    LG aus HH
    SVEN
  • Büker 19. April 2013, 22:11

    Motiv super umgesetzt. Das Auge leuchtet richtig im kräftigen Gelb.
    VG Kerstin
  • Thomas Tetzner 14. April 2013, 22:42

    Ich finde es sehr gelungen. Gerade die Schatten
    beleben die Aufnahme ungemein und bringen die
    blauen Punkte zum leuchten. Cool.
    Gruss
    Thomas
  • Reinhard Arndt 14. April 2013, 0:28

    Schönes Detail. Hier zeigt sich mal wieder die hohe Qualität der Kombination von E-5 mit dem 50er von Olympus. Selbst die kleinen Sankörner werden noch klar und scharf gezeichnet. LG
    Reinhard
  • Bianca Dunkel 13. April 2013, 10:28

    Mir gefällt es. Schön der Fokus auf dem Auge, das Licht und der tolle Kontrast mit den blauen Punkten, echt schöne Aufnahme. Dann noch ein schönes Wochenende, vg. Bianca & Michael
  • scubaluna 12. April 2013, 20:38

    Prima Idee, hier mit dem Licht zu spielen. Gehe davon aus dass es so beabsichtig ist. Das Auge sticht heraus und der Blick fesselt. Tolle Details rundherum. In der Tiefe schön dunkel und als Auflockerung noch einwenig blau. Leider verbirgt der Schatten hinter dem vorderen Auge den Ansatz des anderen. Wäre da auch Licht, dann könnte ich mich noch einiges mehr für diese Aufnahme begeistern. Eventuell rechts noch etwas enger schneiden.

    Grüsse Reto

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Unterwasser
Klicks 323
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 70.0 mm
ISO 100