Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vahrson


Pro Mitglied, Münster

Auge in Auge mit Heidi

Leica V-LUX 1;1/400;f/9;200mm;ISO100;Raynox DCR 250,freihand

Große Heidelibelle (Sympetrum striolatum), Weibchen
Oder ist es doch die Gemeine Heidelibelle S. vulgatum.
Der schwarze Strich unter den Augen läuft ein kleines bisschen,
ganz dünn weiter nach unten. Aber ich denke bei S.vulgatum
müsste das mehr, dicker sein, oder?

Heidi im Wald
Heidi im Wald
Uwe Vahrson

Kommentare 5

  • B. Fertmann 20. August 2010, 23:13

    Wirklich super erwischt und realisiert, Kompliment! Die Facetten kommen richtig gut zur Geltung, faszinierend.
    Sollte sich tatsächlich um eine "große" Symp. str. handeln so wie bei meinem Bild

    Kann mich nämlich noch gut an letztes Jahr erinnern, da hatte ich ein paar Symp. vulg. vor der Linse, und die waren eindeutig kleiner als die von heute. ;-)
  • Uwe Vahrson 8. August 2010, 18:09

    @Dietmar:
    Danke. Ist aber kein Ausschnitt.
    Die Totale habe ich mit einer Nahlinse+2 aufgenommen,
    das Augen-Foto mit dem Raynox DCR 250 Markroaufsatz
    (aus 10 cm Entfernung,
    die Libelle ließ sich wirklich nicht stören.
    Sie flog ab und zu mal auf, setzte sich aber immer wieder,
    in anderer Pose, vor meine Kamera.
    War eindeutig ein Weibchen (;o))

    Gruß
    Uwe
    (:o)
  • Rudolf A. 7. August 2010, 21:20

    eine super detailaufnahme , gefällt mir sehr gut !
    lg rudolf
  • Daniela Boehm 7. August 2010, 20:49

    Bestens..LGdani
  • Sandra Rhein 7. August 2010, 20:37

    wow ein tolles Foto, ich bin neidisch...

    lg Sandra