713 17

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Kommentare 17

  • moinichbins 20. April 2016, 21:27

    Super. MADAME hat was zum Kuscheln. Ohne Kamera musste ich auch schon ab und zu kuscheln. Du hast hier gut am Auslöser agiert. LG Wolfgang
  • Manfred Ludwig 7. September 2015, 20:00

    die arme Kleine.
  • Zwecke 27. Mai 2008, 10:09

    eine super bildidee sauber umgesetzt :-)
    so einen schnappschuss bekommt man auch nicht alle tage vor die linse.
    unglaublich!
    lg horst
  • Joe Neumann 20. Mai 2008, 5:41

    Die Situation hast Du ganz prima festgehalten, tolles
    Foto.
    VG Joe
  • Jansen1997 18. Mai 2008, 21:38

    Wow....super
    Gruß Jansen1997
  • Thomas Hinsche 18. Mai 2008, 19:56

    Nein, das glaube ich nicht!
    Ist spitze!
    Gruß Thomas
  • Gerhard Burger 18. Mai 2008, 14:11

    Im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
    LG Gerhard
  • Karina Hallmann 17. Mai 2008, 23:10

    Au Backe.........böse Falle !
    Sieht ja hier noch ganz friedlich aus, aber ob es auch so blieb ?
    Einfach genial diese Szene !

    LG Karina
  • Ralf Patela 17. Mai 2008, 20:20

    Na das nenne ich mal einen Schnappschuß, so etwas bekommt man nicht alle Tage vor die Linse. Und die Qualität stimmt auch noch.
    Gruß Ralf
  • Manuela Ibenthal 17. Mai 2008, 16:57

    Klasse hier die Schärfe. Ich hoffe, die Maus hat ihren Mut nicht mit dem Leben bezahlt. Oft werden sie dann totgespielt. Aber so ist die Natur, und wir sind meist auf der Seite des Schwächeren.
    Warum man die Tigerbabys getötet hat, kann ich nicht nachvollziehen. Man hätte sie doch sterilisieren können, aber dann hätte man sie ja durchfüttern müssen.
    LG Manuela
  • Frank Möckel 17. Mai 2008, 12:45

    Klasse Spielkameraden. Da hast Du ein wunderbares Bild geschossen mit hervorragender Schärfe und Farben. Gefällt mir sehr gut. Gruß Frank
  • Günter Mahrenholz 17. Mai 2008, 12:27

    Hier noch eine zweite Ergänzung. Das Foto deutet an wie es in der Natur zugehen kann. Auch der Mensch ist meist kein Vegetarier.
    Der Mensch fühlt sich aber als Herrscher über alle Individuen.

    Sein Leben ist in Gefahr.

    ZOO Magdeburg: Wir laden Sie herzlich zur Pressekonferenz zum Thema „Tigernachwuchs gestorben“ am Dienstag, den 6. Mai um 13.30 Uhr ein.
    „Tigernachwuchs gestorben“- so nüchtern wurde die Tötung von 3 Tigerbabys angekündigt.

    Nach dem umstrittenen Einschläfern von drei nicht reinerbigen Tigerbabys im Zoo Magdeburg hat Zoodirektor Kai Perret seine Entscheidung gerechtfertigt.
    «Eine Tötung (von Taskan) kann ich nicht ausschließen», sagte Perret. (Später ruderte er, in der Art eines Politikers zurück und hatte seine Aussage anders gemeint.)

    Inzwischen erließ der Magdeburger Stadtrat ein Einschläferungsverbot für den Tigerkater Taskan. http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/sachsen_anhalt/?&em_cnt=1034466

    Aus Gründen der Reinhaltung der Rasse haben diese „Tierfreunde“ wieder ein „Blutschutzgesetz“ in Anwendung gebracht.

    Nachdenkliche Grüße
    Günter

  • Maike Paulus 17. Mai 2008, 12:05

    Ohhh neee, ne!
    Aber danke für die Zusatzinfo!
    ;-.))) Maike
  • Frank-Dieter Peyer 17. Mai 2008, 11:34

    ich hoffe die machen daraus nicht die Fortsetzung Zahn um Zahn ;-)
    Das sieht man auch nicht alle Tage. Glück gehabt!
    Feine Doku
    LG Frank
  • Günter Mahrenholz 17. Mai 2008, 10:44

    Noch eine Zusatzinformation. Wie die Begegnung endete vermag ich nicht zu sagen. Zumindest war ein Holzstapel in der Nähe, bot guten Unterschlupf und wie mir die Besitzerin der Katze mitteilte, mag die Katze keine Brandmäuse, zwar oft schon getötet aber wohl kaum gefressen.

    VG Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 713
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz