Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Roger Knöppel


Free Mitglied

Aug' in Aug'

Herzlichen Dank für den Galerievorschlag und an alle, die sich mit dem Bild auseinandergesetzt haben.
150.0 mm f3. 1/800 ISO 200 -1/3EV sind die Exifdaten des Bildes.
Der Vogel stand hinter dem Nashorn und ist wegen der zu großen Blende nicht in der gleichen Schärfeebene. Obendrein habe ich zuviel nachgeschärft, aus diesem Grund die harte Kante um den Nashornkopf. Das Bild ist eine ca.50% Ausschnittvergrößerung in der es mir mehr auf die Bilddiagonalen ankam. Schön das das Bild trotz der technischen Defizite manchen zum schmunzeln bringt.

Kommentare 165

  • shadow5 28. August 2012, 20:02

    Das Bild sieht echt irre aus!
  • Cobrak 24. August 2012, 18:26

    merveilleuse image:-)
  • O. Richter 21. Februar 2012, 11:19

    Eine Aufnahme mit viel Charme, bei der die Technik getrost hinten anstehen kann. Gefällt mir sehr gut.

    VG
    Oli
  • Mathias Schmitt1985 21. Februar 2012, 10:35

    GENIAL !!!!
    Gratulation zum Sternchen!

    LG Mathias
  • MK I m p r e s s i o n 30. Januar 2012, 9:10

    David gegen Goliath +++ Perfekt
  • barbara hetterich 20. Januar 2012, 22:05

    Unglaublich. Solch eine Aufnahme gibt es nur einmal. Abiolut spitze
    LG Barbara
  • Legolas1709 13. Januar 2012, 14:50

    Einfach nur Klasse...
    Ob nu zu viel geschärft oder nicht - der Augenblick ist einzigartig !

    LG
    Christine
  • Steffi Mertz 5. Januar 2012, 11:02

    wow, was für eine Aufnahme
    und mit Recht ein Sternchen wert :-)

    LG Steffi
  • casi69-Du 16. Dezember 2011, 11:02

    und wer hat gewonnen?

    Top Bild!!!

    Carsten
  • Toni Toth 9. Dezember 2011, 23:40

    eine Montage...das Nashorn hat ein völlig anderes Licht
    als der Rest des Bildes...
  • Teresa Szczecin 4. Dezember 2011, 13:28

    +++
  • Achim Haupt 4. Dezember 2011, 12:57

    haha absolut genial..na ob da wohl noch was zu futtern drin ist in so ner riesigen falte:-))
  • Pascal. Braun 4. Dezember 2011, 12:27

    Wunderschönes Foto !!
    Klasse !!

    Gruß Pascal
  • Vera Böhm 28. November 2011, 11:47

    Gratulation zum Sternchen und zum durchaus lustigen Bild.
    Ansonsten ein Applaus zu der neutralen Haltung von Martin Schwabe.
    Genau so wie er sehe ich das nämlich auch, denn es ist noch keiner wegen so einem kleinen Sternchen hinterher im Geld geschwommen, so wie "Dagobert Duck". Und nach gewisser Zeit verschwindet das Bild sowieso im Nirwana. Was soll also die ganze Missgunst hier, sei doch jedem hier sein Sternchen gegönnt!
    Liebe Grüße, Vera
  • Klaus DDorf 27. November 2011, 10:44

    Klasse.
    VG Klaus
  • Lisa Aust 27. November 2011, 4:07

    sehr gutes bild, perfekter zeitpunkt!
    lg lisa
  • Pixxlar 25. November 2011, 22:49

    Total genial......
  • Martin Schwabe 25. November 2011, 22:25

    Stimmt harry und deshalb ist es ja gut, dass das nie jmd behauptet hat. :)
  • harry k. 25. November 2011, 22:21

    Also, wenn Martin gar nicht Martin ist, dann find ich das noch kindischer, als Admin in der fc zu sein und ab und an zu sagen, dass man jetzt gerade kein Admin in der fc ist [und ab und an nicht zu wissen, was die fc so macht ("Galerie - Best of FC")] ...
  • Daniel Kopsch 25. November 2011, 21:35

    Der Vogel scheint zu sagen `komm mir blos nicht zu nah´. Tolles Foto.
    lg daniel
  • Martin Schwabe 25. November 2011, 20:25

    Liebe baumbewohnende Martina Schwalbe,

    gern folge ich Deinen nett formulierten Bitten umgehend, wenn Du im Gegenzug öffentlich erklärst, dass Du Deine Vermutungen und Verallgemeinerungen unterlässt und anerkennst dass es nicht "den Admin" gibt, sondern eine Vielzahl völlig unterschiedlicher Individuen mit unterschiedlichen Meinungen, die zusammen versuchen als Admin mitzuhelfen, dass es in der fc freundlicher zugeht.
  • Baumbewohnerin 25. November 2011, 19:31

    @ Martin Schwabe:
    Was heißt "DEN Admin gibt es nicht"?
    Natürlich haben alle Admins verschiedene Haarfarben und Schuhgrößen. Das war ja auch nicht gemeint,
    Hier in der FC aber sind die Admins ( somit auch du) u. a. dazu berufen, ggf. ungehörige Anmerkungen im Voting wegzustreichen.

    Als Admin in eigener Sache bitte ich dich jetzt mal öffentlich, den ständigen Unfug zu unterlassen, ich würde mich "hinter einem Pseudonym verstecken". Das empfinde ich mittlerweile als persönliche Beleidigung, und es wird nicht besser und auch nicht logischer, wenn du es dauernd wiederholst.

    Hier sind ausnahmslos ALLE User - auch du - unter einem potentiellen Pseudonym angemeldet, auch wenn sie sich Hans Meier oder Brigitte Müller nennen.
    Ich habe schon mehrfach angeboten, mir gern auch einen Zweitscreen als Martina Schwalbe o. ä. zuzulegen.


  • Sabine Rogner 25. November 2011, 8:36

    @OxFF, natürlich hast Du recht, hier ging es aber Montagethematisch um dieses Bild und nicht um andere.
    Und es darf niemand ein Bild wie dieses als Verarschung empfinden wenn es keinen Beleg dafür gibt dass es eine Montage ist. Empfinden und Tatsachen sind zweierlei ;-).

    lg
    Sabine
  • 0x FF 25. November 2011, 0:57

    @Sabine:
    Es gibt hier auch Galeriekritiker, die sogar manchem Naturbild ein Pro geben und anderen ein Skip. Unabhängig davon darf m.E. jeder ein Bild wie dieses als Verarschung empfinden, wenn es eine Montage ist. Oder dürfte, denn ich halte es diesmal auch nicht für eine Montage. Manch andere Galeriebilder waren es. Mancher lässt sich auch gerne verarschen.
  • Sabine Rogner 25. November 2011, 0:06

    nun in der Galerie sind auch Bilder so mancher Galeriekritiker und auch Bilder bei denen mancher Galeriekritiker pro gevotet hat. Es sieht in der Tat so aus wie es Herr Schwabe schon gesagt hat, dass so mancher nur das akzeptiert was ihm persönlich von Genre und Machart in den Kram passt. Dies ist unkreativ, intolerant und egoistisch.Es gibt nunmal nicht nur sw sondern auch farbig, nicht nur Street sondern auch Natur. Natur beinhaltet wiederum mehrere Spezies wie Landschaft, Pflanzen, Tiere. Also die viefältigste Möglichkeit der Fotografie. so dem ist es logisch dass dieser Bereich am häufigsten fotografiert, vorgeschlagen und auch gewählt wird. Wer das Mehrheitsprinzip zum Galerieeinzug kritisiert dürfte sich eigentlich von vornherein auch nicht an dieser Abstimmung beteiligen.


Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 52.057
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon 150mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten 28