Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Aug in Aug mit der Bestie

Wilde Tiere in fernen Ländern fotografieren,das wäre natürlich was..........
Einstweilen kann man sich aber auch mit kleineren Naturwundern beschäftigen.
Ich war am Sonntag exzessiv auf "Krötenwanderung."
Zu tausenden kamen sie aus dem Wald, zu den drei Schwefelteichen am Northeimer Gesundbrunnen.
Im ganzen Tal hörte man die hohen, eher glockenarigen Töne.
Es war wieder eins dieser Naturerlebnisse, die man nicht mehr vergisst.
Wenn die Tiere noch nicht im Wasser sind, kann man gut mit Stativ arbeiten. Stellt man sich den Kröten frontal in den Weg, verfallen sie in eine Starre, die zur Tarnung dient, und man hat alle Zeit der Welt. Geht man etwas seitlich, marschieren sie weiter, als sei nichts gewesen.

Doppeldecker
Doppeldecker
Norbert REN

Kommentare 46

  • Jockel-Zwockel 16. Mai 2012, 18:58

    Hui wie geil ist das denn :-) tolle Frontalaufnahme kommt richtig Imposant rüber,weiter so

    Jockel
  • H. Volkmann 6. Juni 2011, 20:18

    Die sieht doch eigentlich ganz lieb aus. Sehr schön getroffen und die Schärfe ist genau da, wo sie hingehört.
    Gruß Heyden
  • Ingo11 Rammer 23. Mai 2011, 11:24

    starke aufnahme mit eindrucksvoller erklärung:-)

    vg ingo
  • Böttch 13. April 2011, 20:57

    Feine Schärfe, Respekt.
    VG Böttch
  • Ernst Hobscheidt 9. April 2011, 18:28

    Hallo Norbert,
    das Aug in Aug hast du aber bestens fotografiert. Klasse das Foto und das Motiv.
    Gruß
    Ernst
  • Ilse Rehn 8. April 2011, 22:58

    jetzt stell dir mal vor, wenn die auch so groß wie wir wären?? Brrr, ich würde dann sicher nicht so Auge in Auge stehen!!
    lieben Gruß Ilse
  • LindeA. 8. April 2011, 8:10

    Oh, was für schöne Augen!
    Ich liebe Kröten und deinen Text habe ich mit großem Interesse gelesen :-))

    LG
    Linde
  • Jochen Braband 7. April 2011, 21:52

    Tolles Makro von Dir!
    LG. Jochen
  • K.-H.Schulz 6. April 2011, 16:06

    Auge in Auge und Zahn auf Zahn
    Aber die haben keine Zähne. Die schlucken dich gleich runter.
    Autsch.
    LG:Karl-heinz
  • Dirk Leismann 6. April 2011, 14:41

    Starkes Foto, Norbert. Exzellente Qualität.

    Gruß,
    Dirk
  • Angela 1711 6. April 2011, 11:43

    Spitzenklasse!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Brigitte Kosch 5. April 2011, 23:16

    Fantastisch schön dieses Makro.
    lg brigitte
  • Marianne Th 5. April 2011, 15:02

    In diese goldenen Augen schaue ich gerne ....aber ich nehme auch eine Kröte gern mal in die Hand, sie sind so schön kalt und man fühlt ihr Herz schlagen.
    Ein schönes Makro ist dir da gelungen.
    LG marianne th
  • ElkeS. 5. April 2011, 12:59

    He, Norbert, Du bist ja mutig, Dich diesem "Un-"tier in den Weg zu stellen:-)))
    Klasse Aufnahme.
    LG Elke
  • Ernst Seifert 5. April 2011, 11:58

    Ein furchterregendes Foto mit guter Zeichnung der Augen und der Nase sowie der Hautstruktur.
    VG Ernst