Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Juan


World Mitglied, Einigen bei Thun

Aug in Aug mit dem "Biest"

Der Kayman,
Die Grösse der Spitzkrokodile beim Erreichen der Geschlechtsreife scheint regional unterschiedlich zu sein.
Im Durchschnitt kommen die Männchen wie auch die Weibchen aber erstmals in Paarungsbereitschaft, wenn sie eine Gesamtlänge von 2,75 bis 3 Metern aufweisen. Dies entspricht einem Alter von etwa zehn Jahren.
Diese Aufnahmen gelangen mir im grossen Aquarium in Studen/BE.
-----
Das Problem war die Spiegelung der Scheiben einigermassen unter Kontrolle zu bringen. Zudem brachte diffuses Licht mich an die Grenzen normaler Aufnahmen.
Eine stark erhöhte ISO Einstellung und eine voll geöffnete Blende machten das Bild möglich,
daher musste ich aber eine starke Kornbildung in den Schattenpartien in Kauf nehmen..
(Eine Filterung zB. mit "NeatImage" bringt nichts mehr, ohne Abstriche bei der Schärfe machen zu müssen.)

Kommentare 7