Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Stuck


Basic Mitglied

Aug´ in Aug´ in Konstanz

Mai 2013, unterwegs in Konstanz mit dem neuen 70-300 mm Nikkor, was an meiner D5100 105-450 mm entspricht. Da es ein Vollformat Objektiv ist, wäre es z.B. auch an einer D600 / D800 verwendbar (mal sehen...). Das 55-300 mm DX Objektiv, das ich mir bei Media Markt angeschaut habe, war einfach im Autofokus schnarch-langsam. So hat mich dann der Verkäufer auf dieses 70-300 aufmerksam gemacht, dies war deutlich schneller, aber auch deutlich schwerer.
Bild ist fast 1:1 Ausschnitt (1160 Pixel Breite dann auf 1000 Pixel (fc) heruntergerechnet)

Kommentare 1

  • Frank Viehofen 4. November 2013, 22:14

    Hallo nochmal
    Das ist ein Knallerfoto.
    Ich hab die gleiche Kamera mit dem selben Objektiv, aber sowas habe ich noch nicht hin bekommen.
    Ich übe noch .
    LG Frank

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Konstanz und Bodense
Klicks 317
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 260.0 mm
ISO 400