Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Silvia Wiese


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

Aug im Aug

Das Flusspferd (Hippopotamus amphibius), auch Nilpferd oder Großflusspferd genannt, ist ein großes, pflanzenfressendes Säugetier. Es lebt in Gewässernähe im mittleren und südlichen Afrika und zählt nach den Elefanten zu den schwersten landbewohnenden Säugetieren. Zusammen mit dem Zwergflusspferd und zahlreichen ausgestorbenen Arten bildet es die Familie der Flusspferde (Hippopotamidae).
Sie erreichen eine Kopfrumpflänge von 2,9 bis 5,1 Metern, wozu noch ein 40 bis 56 Zentimeter langer Schwanz kommt. Die Schulterhöhe beträgt 150 bis 165 Zentimeter und das Gewicht schwankt zwischen 1000 und 4500 Kilogramm.


Canon 20D, EF 24-105mm 1:4 L IS USM, Bl.8, ISO 400, 1/200 sec. , Stativ

Kölner Zoo

Kommentare 51

  • Liberty Photography 13. April 2008, 10:02

    ...der Titel sagt es ! super getroffen !!
    ...bis jetzt habe ich sie immer nur hinter dieser dicken und sehr schmutzigen Scheibe gesehen, an der Stelle wo die sich im Wasser tummeln kenne ich überhaupt nicht :-((( beim nächsten Zoo-Besuch gehe ich mal auf die Suche...
    lg Suzette
  • Jürgen Löhner 11. April 2008, 21:46

    Ein sehr schönes Flusspferdbild.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Jens Leonhardt 11. April 2008, 20:20

    die Ohren sind echt süß :-)
    Leo
  • Christel Kessler 10. April 2008, 7:38

    Du hast im rechten Moment abgedrückt! Gefällt mir sehr gut!
    lg christel
  • Der Westzipfler 8. April 2008, 10:48

    Ich fühle mich plötzlich so beobachtet! ,.-))
    Eine sehr sympathische Zooaufnahme, Silvia! Manchmal beneide ich diese Tiere . . . wenn es unangenehm wird, dann gehen sie einfach auf Tauchstation! ,.-))
    Die Qualität Deiner Aufnahme ist wieder mal bestechend. Und der Schnitt ist auch sehr gut . . . kein störender HG lenkt vom eigentlichen Hauptmotiv ab.

    LG aus dem Westzipfel und Dir einen angenehmen Tag, Markus
  • Frank Gerlich 6. April 2008, 20:38

    Da passt Alles, schön getroffen.
    LG Frank
  • Michael Härtel 5. April 2008, 1:01

    Perfekt in Szene gesetzt.
    VG Michael
  • BJ-örn Heller 4. April 2008, 12:39

    Wer beobachtet hier wen? Ganz sauber.

    Grüße, Björn.
  • Peter Arnheiter 3. April 2008, 17:42

    Erneut beeindruckt und begeistert mich die Qualität Deiner Tieraufnahmen. Du solltest Zoo-Hof-Fotografin werden!
    Auch hier wieder: Top in der Schärfe, super in den durch das ideale Licht erzeugten Kontrasten, überzeugend im Bildschnitt, im Format und in der Präsentation.
    Ein uneingeschränktes Kompliment!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Editha Uhrmacher 3. April 2008, 16:58

    Wunderbare Farben und das Licht hat auch mitgespielt.
    Ein herrliches Konterfei vom Hippo!
    LG Editha
  • Wolfgang Weninger 3. April 2008, 12:41

    ist so eine Eigenart von ihnen, dass sie dauernd im Wasser sind, weil sie da ihr Gewicht nicht so spüren .... sollte ich vielleicht auch versuchen *g* aber ich habe keine so fotogenen Ohren :-)
    Servus, Wolfgang
  • Bettina Stein 3. April 2008, 11:27

    Der sieht so richtig gemütlich aus!
    LG Bettina
  • K.T. 3. April 2008, 10:14

    Klasse erwischt! Die Schärfe deiner Bilder ist doch immer wieder beeindruckend.
    Lieben Gruß Katja
  • Helga Sevecke 3. April 2008, 10:13

    Gefällt mir sehr, Dein Foto vom Flusspferd!
    :-) LG Helga
  • Croco Florian 3. April 2008, 9:35

    hallo silvia, ein traum bild.....gefällt mir !
    lg da flor
  • lemmi65 3. April 2008, 9:01

    Schöne Aufnahme !
    ++++
    lg lemmi65
  • Horst Häring 3. April 2008, 7:39

    top !!!
    gefällt mir gut mit dem Licht und einem gut gelungenen Schnitt....
    den Moment schön genutzt !!

    LG
    Horst
  • Peter Wilkens 3. April 2008, 7:16

    super erwischt den kleinen großen.
    gefällt mir super.
    vg peter
  • Andreas Boeckh 2. April 2008, 22:38

    Du machst Dich ja in der letzten Zeit rar. Aber wenn etwas von Dir kommt, dann lohnt es sich.
    Gruß
    Andreas
  • Jutta Herbst 2. April 2008, 22:19

    Eine sehr schöne Tieraufnahme!
    LG Jutta
  • Dagmar Gernt 2. April 2008, 21:29

    Eine friedliche Szene.
    Die Farbe des Tiers harmoniert gut mit der Farbe des Wassers.
    Sieht prima aus.
    LG
  • Heinrich Brendel 2. April 2008, 20:29

    Mit dem möchte ich die Badewanne nicht teilen.
    LG
  • Franky.M 2. April 2008, 20:27

    Sieht klasse aus. Perfekte Schärfe, gutes Licht und ein guter Bildschnitt.
    Gruß Frank



  • Peter Bretschneider - Sir Toby 2. April 2008, 20:08

    die dicken wollt ich auch mal so fotografieren....aber hab es nie geschaftt liegt an mir grins oder ich muss mit ins wasser
  • Mary Sch 2. April 2008, 19:49

    Kolosale Aufnahme. Perfekt in Szene gesetzt.
    Gruß Mary