Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gaby Appel


Basic Mitglied, Rottach-Oberhof

Aufzug zur Festung Königstein

Er wurde 2008 mit dem Architektur Preis ausgezeichnet.
Leider weiß ich nicht, welcher Architekt bzw. welches Architekturbüro ihn entworfen hat.

Kommentare 8

  • Falk Rauschenbach 12. November 2011, 20:08

    Das Bild ist okay, abgesehen von dem angeschnittenen Teil unten. Aber den Aufzug selbst finde ich auch scheußlich.

    VG Falk
  • Joachim bb 10. November 2011, 16:32

    Sieht sehr gut aus, der Architekt würde sich über das Bild freuen.Ich würde aber lieber den Fuß Weg nehmen weil....Angsthase.
    LG
  • Mike Hannig 9. November 2011, 23:15

    Na gut, im unteren Teil sind Menschen und Geländer angeschnitten...
  • Jürgen H 9. November 2011, 22:58

    @Mike: Sag ich doch....
  • Mike Hannig 9. November 2011, 22:42

    @Jürgen,
    So ein moderner Aufzug passt doch überall gut hin aber nicht an so ein altes historisches Gemäuer...
  • Jürgen H 9. November 2011, 21:54

    @Mike: Ersteres unterschreib ich und das schön im Bild etc. stimmt nicht.
    Gruss Jürgen
  • Mike Hannig 9. November 2011, 20:07

    Wer diesen Aufzug in Auftrag gegeben und genehmigt hat,den müsste man in das ehemalige Verlies für Pestkranke werfen...

    Nichtsdestotrotz schön im Bild festgehalten.

    VG Mike
  • Ebert Harald 9. November 2011, 19:48

    herrlich,ist dieser neu,ich glaube wir mußten damals noch ein Stück in den Fels laufen,VLG Harald

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Reisen
Klicks 1.550
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 26.0 mm
ISO 320