Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Aufzug für Seiteneinsteiger

Aufzug für Seiteneinsteiger

618 11

Karl-Dieter Frost


Pro Mitglied, Schleswig Holstein

Kommentare 11

  • Hella1 27. Februar 2011, 18:15

    Du hast hier perfekt gestanden um das Motiv so hinzubekommen.
    Klasse gemacht, vom Feinsten.
    LG Hella
  • Monika Goe. 16. Februar 2011, 14:03

    Klasse Arbeit und der Titel dazu wieder einmal optimal.
    Genialer Einfall !
    Gruß MuK
  • Michael Jo. 9. Februar 2011, 23:48

    tolle Perspektive,
    und gut miteinander in Deckung gebracht, die beiden !

    Vor zwei Jahren konnten echte Turmspringer von einem
    Ausleger unterhalb der Kugel am bungee-Seil in die
    Tiefe springen;
    auch ein paar Fallschirmspringer haben den Sprung
    auf den Alexanderplatz von da oben schon gewagt
    (und mit Erfolg, statt Kranken- od. Leichenhaus ).


  • Maria Frodl 9. Februar 2011, 20:07

    ich stelle mir gerade vor wie man dann oben angekommen nur noch rüberspringen muss :-)
    perfekt abgestimmt!
    lg maria
  • Viktor Braun 6. Februar 2011, 15:21

    Passt!
  • Eckhard Meineke 4. Februar 2011, 8:13

    Lieber KD,
    wie so oft ist die Bezugnahme zweier Größen, die gar nichts miteinander zu tun haben, eine durch den Fotografen hergestellte

    Eine Frage der Perspektive (2): Die zwei Türme
    Eine Frage der Perspektive (2): Die zwei Türme
    Eckhard Meineke


    Damit kann man jedenfalls in Berlin, der einzigen Stadt in Deutschland, wo immerhin ein bisschen was los ist, immer wieder interessante Effekte erzielen.

    Kontakt
    Kontakt
    Eckhard Meineke


    Jedenfalls darf ich als sicher annehmen, dass für die neuen Kühlschränke des Turmrestaurants des ehemals Ostberliner Fernsehturms mit der schönen Kreuzspiegelung, die die Machthaber zu Zeiten der DDR immer mächtig geärgert hat, die regulären Aufzüge ausreichen. Interessanterweise war ich auch nur zu Zeiten der DDR im Turm und im Drehrestaurant; man wollte ja gerne etwas vom Osten sehen. Nur leider ging das damals gar nicht, weil die Atmosphäre völlig durch die Kohlebefeuerung der Heizungen verqualmt war. Und jetzt interessiert‘s mich irgendwie nicht mehr. Auf dem Jenaer Turm war ich auch seit der Aufstockung desselben durch die Firma Intershop nicht mehr ;-).

    Seiteneinsteiger: Na ja, vielleicht haben wir in Deutschland sogar zu wenig davon. Denn eine brave Parteikarriere verbürgt ja meistens allenfalls Kompetenz im Kungeln um Pöstchen, aber keine Kompetenz in der Sache. Das gilt auch für andere Gebiete als die Politik, etwa für den nach den Gesetzen des Primitivkapitalismus und der Cosa nostra funktionierenden Kunstmarkt. Und „Stallgeruch“ … wer braucht das schon? ;-) Eckhard
  • D. Rio 3. Februar 2011, 22:14

    Da nehme ich doch lieber den Hauptaufgang )))),
    so wie ich das Sehe, hattes Du auch schon eine ordentliche Höhe,bei der Aufnahme, die mir ausgezeichnet gefällt !! Gruß Rio
  • Willi Thiel 3. Februar 2011, 19:17

    wer den eintritt sparen will muß sich schon was einfallen lassen ...
    so ein foto sieht man auch nicht jeden tag
    gut gesehen das der kran davor steht
    foto selbst ist ein träumchen
    hg willi
  • Hans-Joachim Maquet 3. Februar 2011, 18:49

    Ist das der Fernsehturm am Alex in Berlin, Karl-Dieter?
    Dein kreierter Titel ist sehr, sehr passend - die Seiteneinsteiger,
    die brauchen wirklich eine bestimmte Höhe........
    Foto ist ganz sauber mit einer Quali, die einem ja die Kettenglieder erkennen läßt.
    LG Hans-Joachim
  • Helge Beckert 3. Februar 2011, 18:36

    das machen die immer so:
    wenn liebherr für das turm-restaurant neue kühlschränke liefert, bringen die auch gleich einen passenden kran mit.
    dazu das passende foto ;-)
    vg helge.
  • Marina Luise 3. Februar 2011, 18:33

    Wow - das nenne ich eine saubere 'Überblendung ' und einen passenden mehrdeutigen Titel! ;)) Klasse!

Informationen

Sektion
Klicks 618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 74.0 mm
ISO 100