Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ursula Koch


Free Mitglied

Aufwärts

Encaustic - meine Art zu malen. Auch hier habe ich heißflüssiges pigmentiertes Bienenwachs verwendet. Aufgetragen auf die Leinwand wurde das flüssige Wachs mit unterschiedlich breiten Borstenpinseln. Da das Wachs, aus der Wärmequelle genommen, sehr schnell abkühlt und erstarrt, muss es schnell und gezielt auf die Leinwand gebracht werden. Ist etwas nicht gelungen, kein Problem - anwärmen, wegwischen, neu beginnen....

Kommentare 2

  • anne hh 29. Juni 2008, 18:10

    wunderschön! habe bis dato noch nichts über diese maltechnik gehört - sehr interessant!
    Gruß Anne
  • Andreas Glas 8. Mai 2008, 23:16

    Muss sagen, dieser Art von Malerei hat
    sein besondere Reiz.Bin beeindruckt.
    LG Andreas