546 18

Nelia J.


Premium (Pro), Süddeutschland

Aufwärts ...

... oder

 ... Abwärts ?
... Abwärts ?
Nelia J.


Ein Bild - zwei Bearbeitungen - viele Emotionen, welches sagt dir mehr zu?

*****

Kommentare 18

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Foto and More 30. Mai 2017, 13:09

    nö, das schwarzweiße gefällt mir besser! lg gero
  • Sybil.J 29. Mai 2017, 20:39

    Mein Favorit aus deinen Varianten ist das hier. Ich mag die warmen Farben und dieses goldene Leuchten. Hier wirkt auch das Schirmchen wesentlich feiner als bei deiner letzten Variante.
  • Fotobock 29. Mai 2017, 17:22

    Die farbige Interpretation würde mir hier etwas mehr zusagen. Sie wirkt freundlicher und das Schirmchen hebt sich, finde ich , einen Deut mehr ab. Beide Darstellungen sind auf jeden Fall bezaubernd. lg Barbara
  • Wolf. 29. Mai 2017, 17:14

    beim schwarzweißen denk ich eher an ein winterbild. das schirmchen wirkt wie eine schneeflocke.
    und weil ich den winter nicht mag, und weil ich den sommer liebe und weil ich eh mehr fürs bunte bin, mag ich "aufwärts" lieber.
    aufwärts ist auch immer( meistens) besser wie abwärts.
    und weil ich gerade in meiner familie eine situation erlebe wo es einmal aufwärts geht und ein anderes mal hoffentlich wieder aufwärts geht tendiere ich eben zu diesem bild.
    :-)))
    aufwärtsgerichtete grüße wolf
  • Ute T... 29. Mai 2017, 15:05

    So sanft und zauberhaft schön! Was für ein Glück...aber man muss es auch wie Du hier ergreifen :-)
    Liebe Grüße, Ute
  • Elske Kalolo -Strecker- 29. Mai 2017, 13:07

    eine großartige und märchenhaft wirkende Fotoarbeit,
    lieben Gruß, Elske
  • Anette Z. 29. Mai 2017, 11:46

    Was mir mehr oder weniger „zusagt“ könnte ich hier nicht festlegen. Es sind total unterschiedliche Aussagen. Das hier ist total weich und verträumt. Der pastellige Hintergrund mit dem weichen Bokeh sorgt für das Verträumte. Die grünen Blätter für das lebendige und die Hoffnung.
    Das Licht wirkt hier weich und verwunschen auf mich. Das Schirmchen sicht eher als weißer Punkt heraus. Weniger dadurch, dass es heller wäre als der Rest. Auch die Schärfe is weich und passt zum verträumten.
    Auch hier fallen die hellen Bokehkreise oben in der Mitte auf. Aber nicht wirklich als „Licht“ Mehr als nebeliger Effekt.
    Mir gefällt diese Interpretation jedenfalls.
    Gruß, Anette
  • ingeborg m. 29. Mai 2017, 8:49

    mir gefällt diese Variante am besten, die Atmosphäre scheint hier besser rüberzukommen. ein geschützter Raum und die Korrespondenz zwischen dem kleinen Flieger und den Lichtflecken oben.
    LG Ingeborg
  • Rübe 29. Mai 2017, 8:11

    Nach mehrmaligem Hin und Her und obwohl ich ja mehr der sw-Fan bin, bin ich jetzt doch hier bei dieser Version hängen geblieben...
    Sehr sehr schön, ganz sanft und zart...
    LG Kora
  • UliF 29. Mai 2017, 6:42

    das hier sagt mir mehr zu...weil der fliegende Gast Zukunft bedeutet

    LG Uli
  • rschaefer 28. Mai 2017, 23:58

    Sooo schön im Flug erwischt!
    Traumhaft.
    Irgendwie möchte ich bei beiden Bildern meinen ein Aufwärts zu sehen. Aber ob es wirklich so war, weißt nur Du...
    LG rebecca
  • Maik 2Prinz.de 28. Mai 2017, 22:52

    Eine bezaubernde Aufnahme. Ich kann gar nicht beschreiben, was mich hier so fasziniert. Einfach nur schön anzusehen. Mir gefällt eindeutig die Farbvariante mit den Pastellfarben besser als die s/w Version. VG Maik
  • Nelia J. 28. Mai 2017, 22:51

    @HE.S. deine Geschichte gefällt mir ^^ ... sehr ... eine entlaufene Note grins ... ich war auch fasziniert, von der Verwandlung dieser Allee zu einem scheinbaren Raum ... allein durch das Verändern der Tiefenschärfe.

    Danke euch allen :) ... ich kann mich auch nicht entscheiden, finde jedes für sich besonders.
  • HE.S. 28. Mai 2017, 22:35

    Zunächst : Das Ganze wirkt auf mich wie ein großer Konzertsaal. Er ist hoch und links und rechts im klassischen Sinne mit Säulen geschmückt. Hinten scheint die Bühne zu sein - im Unscharfen getarnt. Ich sehe die zerfliessenden Scheinwerfer oben. Vorne das Publikum. Klatschende Hände tun, was der Kopf sagt - jubilieren. Und mittendrin dieses Kleine, von dem man zunächst nicht weiß, was es ist. Vielleicht eine dem Konzert heimlich entaufene Note, die verwirrt umherschwirt und dabei trotz der ungewohnten Situation kichert.

    Mir gefällt das dezent farbige Bild besser. Irgendwie verleitet es zum Geschichtenerzählen.
  • G Goldbach 28. Mai 2017, 22:33

    Aufwärts ist immer besser als Abwärts!

    Gruß Guido